• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    04.05.2022, 22:02 Uhr

    Manitas Kinder - die ersten Urenkel


    Leute, die Zeit läuft. War ich gestern noch ein junger Springer, der nichts von Welpen und Elternverantwortung wusste, bin ich jetzt ein – mehr oder weniger – gesetzter Herr und tatsächlich seit kurzem sogar ein Urgroßvater !!
    Manita, die schöne Tochter von Maly (Simbas Schwester), hat in Ivy`s Paradise (www.golden-ivy.de) zum ersten Mal Babies bekommen, acht Wonneproppen, einer schöner als der andere!

      
    Die Chefin hat die Bande mit 8 Wochen besucht und uns begeistert erzählt, wie gut Manita ihre Sache gemacht hat. Sie ist ja noch eine junge Hündin, und gerade beim ersten Wurf müssen sich viele Hündinnen erstmal langsam in ihre neuen Verpflichtungen einfinden.

      

      
    Aber Manita hat sich ruhig und entspannt in das Projekt „Mutterschaft“ begeben und auch nach 8 Wochen war sie ihrer Kinder noch in keinster Weise überdrüssig.

      
    Die kleinen Eisbärchen waren begeistert vom Besuch der Chefin. Am liebsten hätten sie sie vor lauter Freude komplett durchgekaut. Aber als die Chefin dies freundlich aber bestimmt unterband, waren sie auch mit knabbeln und knuddeln zufrieden.

      




    Die Kleinen sind fleißig dabei sich körperlich zu ertüchtigen und unerschrocken krabbelten sie über die aufgestellten Hindernisse.




    Das Highlight des Besuchs war natürlich die Fütterung, die Kleinen machten als echte Retriever in Sekundenschnelle kurzen Prozess mit dem Futterbrei.

      
    Und Manita ließ es sich als Retriever-Mama nicht nehmen alle Babies hinterher ausführlich zu waschen und sauber zu lecken.

      

      
    Nach der Fütterung der Raubtiere durfte Calisha kurz zu Besuch kommen. Als Schäferhund wollte sie natürlich nach dem Rechten sehen, ob alles seine Ordnung hatte und alle Welpen die Regeln einhielten.




    O.k. - das mit den Regeln haben die Welpen nicht so kapiert, sie haben eher versucht Calisha unter sich zu begraben, woraufhin das Schäferchen das Etablissement lieber wieder schnell verließ, bevor sie womöglich ihrer Würde verlustig gegangen wäre und gar mit den Babies angefangen hätte zu spielen.

    Nach all den Aufregungen kehrte dann schnell Ruhe ein. Welpen sind Welpen und ihr Akku entleert sich bei ungewohnter Aufregung ja recht schnell. Manitas Kinderchen machten es sich gemütlich, kuschelten sich an einander und verdauten Futter und neue Eindrücke.





      
    Schon bald ist die Welpenzeit vorbei und Manitas Kinder ziehen in die Welt. Vorbei das Kuscheln mit den Geschwistern, vorbei die mütterliche Versorgung von Mama Manita, vorbei der Welpenspielplatz und Besuche von Tante Calisha. Das erste Kapitel in einem hoffentlich spannenden, fröhlichen Hundeleben, es mögen noch viele, viele Kapitel folgen!

    Ihr kleinen Urenkelchen, ich wünsche euch das Beste im Leben, macht eure Menschen glücklich, das ist als Retriever nicht so schwierig, Euer stolzer Urgroßpapa Carlito