• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    30.01.2022, 12:51 Uhr

    Mütter und Töchter


    Neulich bekamen Ginger und Simba Besuch von ihren Töchtern. Mailie und Donna ließen sich vom diesigen Wetter nicht verdrießen und die Damen machten zusammen einen schönen langen Spaziergang.

      
    Nachdem Donna beim ersten Wiedersehen mit ihrer Mama einen hysterischen Schreikrampf bekommen hatte, ließen es die Chefs ganz ruhig angehen. Sie spazierten mit allen Hunden an der Leine aus dem Dorf und ließen erst nach und nach eine nach der anderen los.

    Das war ein Beschnüffel und Gerieche, Ginger hatte als Grande Dame alles unter Kontrolle, markierte souverän und schaffte dadurch gleich ein vertrautes Gesprächsklima.

      
    Mailie sieht ihrer Mom zwar sehr ähnlich, ist aber eine wilde Hummel, die es liebt über die Äcker zu rennen und gerne auch mal für einen Kurztrip durch den Knick entfleucht.





      
    Donna ist da noch viel vorsichtiger. Sie lässt sich von ihrer jugendlichen Tante zwar gerne zu Blödsinn verleiten, aber sie kommt vorsichtshalber immer ganz schnell zurück um ihre Chefin nicht zu verlieren.





      
    Mailie und Donna sind ein echtes Dreamteam, die ihre Mütter auch gerne mal links liegen ließen um sich im jugendlichen Übermut wilde Rennen zu liefern – Lebensfreude pur!

      
    Simba, die sehr pikiert war, dass andere Hunde durch den Knick abzwitschern durften, während sie das wirklich niemals erlaubt bekommt, wurde durch die Verrücktheiten der Youngsters angesteckt und hüpfte und sprang mit Halbschwester Mailie wild über den Acker.




    Donna schaute sich das Geraufe erstmal von außen an und war sehr überrascht und verlegen als Mama Simba plötzlich ganz und gar albern wurde und ihr gar nicht mehr so kleines Töchterchen kichernd anspielte.

      




    Eigentlich sollte danach ein gesittetes Gruppenbild aufgenommen werden, aber die Mädels waren so aufgekratzt, dass keine Ruhe ins Bild zu bekommen war.
    Mutter Ginger ergriff das Spielruder und zeigte der Töchtergeneration mit Simba zusammen wie echtes Goldie-Wrestling funktioniert.

      

      
    Die Mädels waren außerordentlich beeindruckt!




    Hinterher waren alle so abgekämpft, dass doch noch ein Gruppenbild zustande kam.

      
    Es ist schön zu sehen, wie sich unsere kleinen Welpen zu prächtigen Hundedamen entwickelt haben, fröhlich und frech, dabei aber wunderhübsch und lieb!

      
    Ob Simba das Abenteuer Welpen noch einmal wagen wird?
    Dieses Jahr sicher nicht, aber wer weiß, ob nicht irgendwann wieder kleine Frau Grüns und Oranges durch unseren Garten purzeln werden, solche Treffen machen wirklich Lust darauf,

    es grüßt Euch, Euer Carlito

      
    P.S. Mailie hat gestern ihre Prüfung zur Therapiebegleithündin abgelegt – wir gratulieren und sind sehr stolz auf die Maus!