• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    02.01.2022, 10:39 Uhr

    Neujahrsgrüße


    Hoppala, das Neue Jahr ist da!
    Alles ist neu und und schön und unverbraucht, sagen die Menschen. In meiner retrivertypischen Gelassenheit sage ich: Hängt eure Hoffnungen nicht zu sehr an einen Tag. So richtig viel ändert sich nicht durch ein paar Raketen am Himmel und ein paar ohrenschmerzende Böller!

      
    Schaut doch lieber auf das große Ganze: Obwohl Jacky genau an Mitternacht in seinen Korb gekackt hat, was die Chefin zu dem Spruch veranlasste: „Das neue Jahr geht genauso besch... weiter wie das alte!“, geht es unserem Chaoten-Opi ganz gut. Die letzte Akupunktur-Behandlung von unserer lieben Tierärztin hat ihm sehr gut getan und Jacky wackelt voll des guten Mutes durch sein persönliches Zeitgeschehen immer in der Hoffnung auf etwas Essbares. Ginny hat Eis und Schnee überstanden und hat tatsächlich schon 2 Mal wieder allein den Weg aus dem Garten über die Terrasse ins Haus gefunden, da soll mal einer sagen, dass es bei Demenz ständig bergab geht.

      
    Die guten Spezialleckerchen, die Allegra uns zu Weihnachten geschenkt hat, haben Ginny so gut geschmeckt, dass sie voller Engagement beim Silvesterbild mitgemacht hat und danach noch eine Stunde wie aufgedreht war, bevor sie ins Bett gegangen ist, Silvester spielt für alte Hunde keine Rolle.

    Wir anderen haben tapfer durch gehalten, allerdings hätte es mit dem Silversterbild beinanhe nicht geklappt: Seit einigen Monaten haben wir ein neues Sofa, was zwar wunderschön ist, weil hund sich so gemütlich in die Ecken kuscheln kann, aber es ist für 5 Hunde definitiv zu klein.

      
    Die Chefin hat Jacky mühsam hinauf geholfen, aber dem alten Herrn war es zu eng und zu warm und eine gemütliche Stellung konnte er auch nicht finden.




    Also ist er langsam hinunter gerutscht, hat dabei aber eisenhart sein Hütchen und seine Brille balanciert.




    Schwierig ist mittlerweile das Leckerchen geben: um ja kein Krümelchen zu verlieren, schnappt Jack mit seinen Zahnstummeln wie ein Nilkrokodil zu, so dass die Chefin immer um ihre Finger fürchten muss, wenn sie den alten Herrn bestätigen will.

    Wir Goldies haben dafür um so stoischer posiert: Und wenn Jack zum 10. Mal seine Fusselohren geschüttelt und dadurch seine Brille verloren hat, oder Ginny leicht konfus an die Wand anstatt in Richtung Kamera geguckt hat, wir haben unsere Positionen gehalten und damit mal wieder bewiesen: Die Steadyness ist eine der hervorstechendsten Eigenschaften des Retrievers.





      

      
    Simba hat den Bogen mittlerweile auch komplett raus. Man hat immer das Gefühl, sie hält die Luft an, sobald sie ein Hütchen auf dem Kopf hat, damit ja nichts verwackelt.




    Trotz Standhitze konnten wir toll miteinander posieren, die heiße Liebe kocht nur zwischendurch mal heftig hoch, danach haben wir uns ganz normal lieb, schlafen ja auch nachts wie immer gemeinsam in unserem Korb und konkurrieren um die meisten Kekse.

      
    Die Chefin meint, dass ein guter Vorsatz für das neue Jahr ein bisschen Abspecken wäre.
    Ich bin da nicht ihrer Meinung. Was ist schon Silvester? Was ist schon ein kleines Speckröllchen? Man muss sich so mögen, wie man ist – an jedem Tag des Jahres!
    Also auf ein neues! Bleibt gesund und munter, bringt eure Leute zum Lachen, sie haben es nötig in diesen Tagen, es grüßt euch, euer Carlito