• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    24.12.2021, 16:38 Uhr

    Süßer die Glocken nie klingen - das Weihnachtsbild 2021


    Euch allen schöne Weihnachten!!!
    Wir sind froh und glücklich, dass wir alle das Weihnachtsfest genießen und feiern können – es ist ein Geschenk, vielleicht das größte, dass es gibt.

      
    Zwischenzeitlich sah es nicht so aus, Ginny und Jack haben immer wieder schlechte Tage. Aber immer dann, wenn die Chefin denkt, jetzt geht es nicht mehr, berappeln sie sich wieder und sind bester Dinge.
    Und manchmal haben wir auch kleine Sternstunden, so beim diesjährigen Weihnachtsbild: Alle haben mitgemacht, sogar Tilda hat sich herab gelassen und für einen kleinen Moment mitposiert.

      
    Das Wetter war super, die Stimmung war super, die Leckerchen waren sowieso super, und wenn`s ans Apportieren geht ist eh alles super!

      
    Zwischendurch waren wir alle total kicherig und die Fotos wurden eher albern als festlich, aber in diesem Jahr ist Lachen wirklich wichtiger als brillante Fotos.




    Vor allem als Ginny „Oh, Du Fröhliche“, anstimmte erreichte die Stimmung einen Höhepunkt!

      
    Jacky war als Weihnachtsmännlein natürlich wieder der Allerniedlichste von allen und hat den Mädels gezeigt, wie man ordentlich apportiert und hält – gelernt ist eben gelernt.

      
    Simba und Ginger haben sich wirklich Mühe gegeben, aber das Festhalten von Weihnachtsdeko war grenzwertig schwierig.

      




    Mit dem Weihnachtsstiefel klappte gar nichts. Simba behauptete, sie bekäme Maulsperre und eigentlich wollte sie auch viel lieber das Bärchen aus dem Stiefel haben und ihn sich um die Ohren hauen.

      
    Ich habe dann mal den Papa rausgekehrt und ihr gezeigt wie man das als Retriever professionell macht.

      

      
    Mit der Weihnachtsmaus hat es dann auch vorbildlich geklappt ...

      
    … zumindest für eine kleine Weile!

      
    Ginny ist über das Apportieren endgültig hinaus. Als die Chefin ein Püppchen warf, das Ginny früher mit Bravour und Begeisterung apportiert hätte, schaute das Öhmchen einfach ins Leere – sie hat es noch nicht mal wahr genommen.

      
    Macht nichts, dafür hat sie niedlich in die Kamera geguckt und Leckerchen schnabuliert – das Alter konzentriert sich auf die wirklich wichtigen Dinge im Leben.

      
    Das mit den Glocken war mal wieder eine tolle Idee der Chefin. Nicht geübt, aber gleich ein Gruppenfoto – die hat Nerven! Ginger hat es gleich rundheraus abgelehnt, Simba hat sich tapfer Mühe gegeben und Jack und ich hatten es wie immer voll unter Kontrolle!





      
    Ginny ist dann nach Hause gegangen. Trotz Mantel war es ihr zu kalt, so dass das letzte Gruppenfoto ohne sie stattfinden musste.Wir anderen haben uns dann besonders Mühe gegeben, damit es trotzdem niedlich aussieht.

      
    Leute, wir haben Weihnachten erreicht, des Jahres Schwere fällt etwas von uns ab. Jetzt wollen die Chefs ein paar Gänge runterschalten, was für uns Hunde bedeutet, dass es schöne Spaziergänge und immer gut zu essen gibt.

      
    An uns soll es nicht liegen, wir wissen wie man Feste feiert und werden die Menschen schon überzeugen für den einen Moment wirklich in der Gegenwart zu bleiben und Vergangenheit und Zukunft ruhen zu lassen.
    Helft euren Menschen dabei, sie brauchen in diesem Jahr unsere ganze Unterstützung,
    entspannte und fröhliche Weihnachten, Euer Carlito