• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    16.12.2021, 23:21 Uhr

    Advent, Advent - ein Sternlein brennt


    Die Chefin tut sich derzeit schwer wirklich spannende Dinge mit uns zu veranstalten – mal ist das Wetter zu grau, mal wird es schon wieder dunkel und der Hundeplatz hat sich in Matsch aufgelöst, so dass nicht mal wir Hunde noch Spaß haben dort zu laufen und zu spielen.

      
    Aber am ersten Adventssonntag hatte die Chefin sich dann doch etwas lustiges ausgedacht: die Leuchtsterne, unsere Requisiten für die diesjährige Dogdance-Weihnachtschoreo, sollten balanciert werden. Erst eins, dann zwei, dann drei, dann vier - dann wurde es langsam wirklich voll auf dem Carli-Kopf!








    So ein Balancieren ist wirklich voll mein Ding – sich gar nicht bewegen und dafür Leckerchen bekommen, mega!

      
    Tilda hatte sich die ganze Fotografierei interessiert angeguckt und als die Chefin spasseshalber einen Leuchtstern direkt auf ihr platzierte, war sie völlig lässig und entspannt

      
    Man muss die Launen der Katzen zu nutzen wissen und so hat die Chefin gleich eine ganze Tilda-Sequenz geschossen. Beim nächsten Mal fängt Tilda vielleicht an zu beißen oder verlässt fluchtartig den Raum – ihre Tagesform schwankt sehr was Fotos angeht.








    Die anderen wollten auch gerne Leckerchen, waren aber völlig unbegabt fürs Balancieren, so dass die Chefin sich mit einem Stern zufrieden gab.

      

      




    Nachdem die Adventsfotos so ein Erfolg waren, war die Chefin gespannt, wie es dieses Jahr mit der Weihnachtschoreo laufen würde. Letztes Jahr ist sie aufgrund von Corona ausgefallen, beziehungsweise wurde aus einzelnen Videoschnipseln zusammen geschnitten, aber dieses Jahr sollte es wieder life und ohne Sicherungsnetz in der Reithalle in der Gruppe stattfinden.

      
    Wir hatten fleißig geübt, aber für viele war es das erste Mal in der Gruppe mit Musik und Kamera und alle waren ziemlich aufgeregt.

      
    Ich habe der Chefin immer aufmunternd zugenickt und langsam hat sich aus dem Chaos eine schöne Tanzvorstellung entwickelt.

      
    Wie stolz bin ich, dass 3 Kinder von mir mitgetanzt haben – Maili, Knut und Allegra – das freut mich alten Dogdancer so sehr!!




    Neben dem Stern gab es noch eine Blume, die beschnüffelt und übersprungen werden musste, es hat echt Spaß gemacht!




    Die Tochter von der Chefin hat wie immer gefilmt und uns künstlerisch beraten, wofür ich ihr natürlich gerne ein Küsschen gegeben habe.

      
    Das Tanzen hat richtig Laune auf mehr gemacht und vielleicht schaffen die Menschen es im neuen Jahr trotz Corona und anderen Widrigkeiten wieder ein zünftiges Dogdance-Turnier zu veranstalten. Das wäre doch mal ein guter Vorsatz fürs neue Jahr,
    findet auf jeden Fall, Euer Carlito

      

    P.S.: Die Weihnachtschoreo findet ihr übrigens in den nächsten Tagen auf Youtube, dann könnt ihr meine krassen Dance-moves sehen!