• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    31.10.2021, 20:26 Uhr

    Kleines Familientreffen


    In den Herbstferien kam es zu einem kleinen Familientreffen in Fargau. Donna und Fiete, ehemals Frau Grün und Herr Gelb, besuchten wie jeden Samstag den Welpenkindergarten und in den Ferien kam Lucie, die kleine Frau Rot, dazu. Da nachmittags ausnahmsweise keine Kurse stattfanden, war genug Zeit und so konnte Simba nach der Stunde in Ruhe ihren Nachwuchs genießen.

      
    Als Lucie in der Welpenstunde eintraf, war sie zunächst verblüfft, dass ihre Geschwister gar nicht mehr so klein waren, wie sie sie in Erinnerung hatte. Während Donna und Fiete sich ja von Anfang an immer wieder getroffen hatten, fühlte Lucie sich im ersten Moment etwas fremd.




    Es war der heimatliche Hundeplatz, aber da waren so viele verschiedene Hundewelpen und die Geschwister rochen zwar noch wie Geschwister, aber sie rochen auch anders, hatten einen neuen Hausgeruch, so dass Lucie sich erstmal orientieren musste. Aber Frau Rot wäre nicht Frau Rot gewesen, wenn sie sich nicht schnellstens mit der neuen Situation vertraut gemacht hätte und mitten ins Getümmel geworfen hätte.

      
    Schließlich waren die Rutsche noch die Rutsche und der Tisch noch der Tisch, vieles war doch noch sehr vertraut – und Donna und Fiete nahmen Lucie freudig wieder in ihre Spielerunde mit auf.

      




    Als wären sie nie getrennt gewesen!

      
    Auf dem Stundenplan standen an diesem Tag Hindernisse und die 3 Dolcini waren mit Freude und Geschick bei der Sache – gelernt ist gelernt.




    Als die anderen Welpen nach Schulschluss nach Hause gegangen waren, mache Simba sich in Windeseile auf den Weg zum Hundeplatz. Es ist für unsere weiße Löwin immer aufregend, dass sie nicht bei jedem Kurs der Hundeschule dabei sein darf, aber diesmal waren da ja noch Welpen auf dem Hundeplatz – krass, Simba war komplett baff!

      
    Und dann, konnte das wirklich sein? Das waren tatsächlich ja Dolcini, ihre eigenen Babies! Gleich wollte Simba alle drei kontrollieren, ob sie in Ordnung waren, ob sie brav gewesen waren, warum sie sich so lange nicht hatten blicken lassen. Lucie und Fiete näherten sich vorsichtig und ließen sich brav durchchecken, Simba war höchst zufrieden. Klein-Donna hingegen fing vor Schreck über den mütterlichen D-Zug, der da auf den Platz geschossen kam, an zu schreien. Daraufhin knurrte Simba sie ordentllich an, ein schreiender Welpe bedeutet Gefahr fürs Rudel, und Simba wollte unbedingt sofort Ruhe. Die Chefin hat Simba dann verscheucht und ihr erklärt, dass sie dann mal nicht ganz so wild angerast kommen soll, wenn sie ihren Kinderchen keinen Schrecken einjagen will.




    Also hat Simba sich besonnen und war danach ganz vorsichtig. Donna hat sich wieder beruhigt und alle haben das Wiedersehen genossen.




    Am liebsten hätte Simba die Dolcini sofort wieder adoptiert und zurück ins Rudel geholt, aber da wären die neuen Familie wahrscheinlich sehr unglücklich gewesen, die Welpen haben sich dort schon zu echten Familienmitgliedern entwickelt.

    Zunächst hat Simba noch versucht wichtig auszusehen ...

      
    … aber bald hat sie jede Vornehmheit fallen gelassen und sich völlig fröhlich und albern von ihren Kinderchen durchknabbern lassen!








    Auch Donna mischte wieder fröhlich mit und ließ sich trotz mütterlichem Anranzer vom lustigen Spiel mitreißen.

      
    Simba war so glücklich, sie strahlte über das ganze Gesicht!

      
    Es war wirklich schön zu sehen, dass die Dolcini sich so toll entwickelt haben, dass sie groß und kräftig sind und dass ihre Menschen so begeistert von ihnen sind - so soll es sein,

    dies findet zumindest Euer Großvater Carlito