• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    28.08.2021, 23:14 Uhr

    Abschied - Spaß mit abnehmender Tendenz


    Die Dolcini sind ausgezogen – das Welpengehege ist abgebaut und wir versuchen wieder einen normalen Alltag zu leben. Plötzlich ging es ganz schnell: Gerade waren da noch 6 quirrlige, lustige Kerlchen, die miteinander rangelten, sich um den besten Platz an der Milchbar stritten und
    eng aneinander gekuschelt Siesta hielten - und dann sind sie Tag für Tag in ihr neues Zuhause gezogen, kein Blick zurück!

      
    Mit erhobenem Blick und wild wedelnden Ruten saßen sie auf dem Schoß ihrer neuen Chefs und fuhren ins Unbekannte, voller Zuversicht, dass das Leben es gut mit ihnen meinen wird. Was für mutige kleine Welpen, die ohne großes Gequake uns, ihr Geburtsrudel, verließen um sich in ihrem neuen Familienrudel einen Platz im Herzen ihrer neuen Menschen zu erobern. So weit wir Rückmeldungen haben, scheint das allen auch sehr gut gelungen zu sein - die kleinen Herzensbrecher!

    Während nach und nach ein Geschwister nach dem anderen in die weite Welt zog, blieben die anderen wohlgemut und unbeirrt zurück, das Leben wollte gelebt werden und mit Spaß und Action wurden die Tage verbracht.




    Jeden Tag zogen wir ein bis zwei Mal auf den Hundeplatz oder in den Garten, wo die Dolcini ihre mentalen und körperlichen Fähigkeiten trainierten.





      

      
    Insbesondere beim gemeinsamem Kampfsport waren die Kleinen sehr ehrgeizig, was ihren alten Großpapa natürlich sehr stolz machte!





      
    Ab und zu habe ich ein großes Fangen-Spiel organisiert, auch wenn Mutter Simba immer etwas besorgt war, dass ich es übertreibe und die Welpen über den Haufen renne.

      
    Was ich natürlich nicht gemacht habe – um Himmels Willen, ich bin doch kein Dödel-Opa!




    Aber wenn die Welpen umgepurzelt sind, fand ich es schon sehr lustig!

      
    Und die Welpen auch – sie fanden ihren Opa sehr cool und beeindruckend!

      
    Simba hat sich in den letzten 2 Wochen immer mehr entspannt und zunehmend angefangen mit den Dolcini zu spielen. Am Anfang war sie so auf ihre Mutterwürde bedacht und wollte auf keinen Fall Fehler machen, dass sie sich fast nicht getraut hat, aber unter der Anleitung von Ginger wurde es von Tag zu Tag besser.

      





      
    Sogar Äpfel hat sie sich mit dem Nachwuchs geteilt - und das von unserer Simba, der größten Futterverteidigerinvon allen!




    Jeden Welpen, der auszog hat Simba bis ans Auto begleitet. Sie hat wedelnd kontrolliert, dass alles seine Richtigkeit hat und versucht in jedem Auto einmal Probe zu sitzen, Wenn der Welpe dann mit seinen netten neuen Leuten davon fuhr, war Simba komplett gelassen und hat die Chefin angeschaut, nach dem Motto; Das haben wir wieder gut hinbekommen, jetzt kannst Du ein Leckerchen ausgeben (was die Chefin natürlich sofort getan hat).




    Bis zum letzten Tag durften die Welpen ans Gesäuge, erst am allerletzten Tag hat Simba zu Herrn Blau und Frau Lila gesagt, dass die Milchbar jetzt langsam ihre Pforten schließt. Sie hat das Kapitel „Welpen“ sanft und behutsam beendet, hat es bis zum letzten Moment genossen und die Kleinen verantwortungsvoll behütet und versorgt - aber sie konnte sie auch loslassen und ohne große Trauer ihr vorheriges Leben wieder aufnehmen. Was für ein tolles Mädchen!

      
    So lebt jetzt euer neues Leben, ihr kleinen, lustigen, knuddeligen Dolcini! Macht eure neuen Leute genauso froh und fröhlich wie ihr es mit uns gemacht habt. Wir haben die Wochen mit euch so sehr genossen, und sind sicher, dass eure neuen Familien jetzt schon gar nicht mehr ohne euch leben können!
    Lasst mal von euch hören, wir freuen uns, Euer Großpapa Carlito