• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    04.08.2021, 23:13 Uhr

    La dolce Vita - die Dolcini bekommen ihre Italienischen Namen


    Die Zeit rast und es passiert so viel, dass ich mit Schreiben gerade kaum noch hinterher komme. Die Dolcini entwickeln ihre Persönlichkeiten und da ist es nur logisch, dass sie jetzt ihre italienischen Adelsnamen bekommen. Viele haben schon nachgefragt und so will ich schnell noch das Geheimnis lüften, bevor wir alle erschöpft ins Bett fallen.

      
    Das mit den Namen haben sich die Chefs nicht leicht gemacht, es sollen ja keine Allerweltsnamen sein, sondern etwas über die Dolcini aussagen. So ist Don Camillo lustig, Damiano sanft, Domitilla intelligent, Dolce-Amica süß, Donna-Doria ein Püppchen und Frau Rot, die Erste und Lustigste ist Donnarumma,
    Das Gruppenbild war eine echte Herausforderung, denn die Dolcini, als echte Enkel ihres Ggroßpapas, kommen sofort angerannt, sobald sie die Kamera sehen. Auf den Gruppenbildern sind dann immer nur die Hälfte der Babes scharf oder alle schlafen und das Bild hat keinnen Pfiff. Die Chefin hat sich genau positioniert, den Ausschnitt so gewählt, dass alle Welpen schlafend akurat drauf waren und fing dann mit ihrer Freundin Katrin an, die Dolcini zu locken und zu rufen.




    Eigentlich eine famose Idee, aber während manche kaum aus dem Tiefschlaf erwachten, flog Don Camillo wie eine Kanonenkugel aus der Gruppe raus, m als erster bei der Chefin zu sein.

    Die Einzelbilder waren da viel einfacher zu schießen – so schlau und hübsch, wie die Dolcini sind.

    Darf ich vorstellen: die Dolcini mit Adelsprädikat:

    Mädel 1:

      

      

      
    Mädel 2:

      

      

      
    Mädel 3:

      

      

      
    Mädel 4:

      

      

      
    Bub 1:

      

      

      
    Bub 2:

      

      

      
    Unser Rudel ist schon eine feine Sache, wir schlendern alle über den Hof und durch den Garten und erleben die lustigsten Dinge. Aber das ist eine andere Geschichte und soll morgen erzählt werden.

    Für heute verbleibe ich, Euer Carlito