• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    13.07.2021, 15:50 Uhr

    Die erste Ziegenmilch


    Pünktlich mit 4 Wochen haben die Dolcini ihre erste Ziegenmilch bekommen. Mit 6 Welpen ist Simba zwar gut beschäftigt, aber milchmäßig konnte sie die Kleinen bisher top versorgen, so dass eine Zufütterung durch die Chefs nicht nötig war.

      
    Trotzdem ist das Gesäuge groß und der Sommer heiß und der 4-Wochen-Geburtstag ist ein guter Moment um einen neuen Schritt im Leben zu wagen. Die Chefin hat Ziegenmilch besorgt, die für die Kleinen besonders gut verträglich ist – bei der Wärme Durchfälle wäre auch ultimativer Sch... - na, ihr wisst schon!

    Die Dolcini schlummerten gerade selig, als die Chefin mit der Schale Ziegenmilch anrückte. Sie stellte die Milch in den Auslauf und wartete erstmal ab.

      
    Klar, dass der dicke Herr Blau, unser kleiner Don Camillo, als erster die neue Nahrungsquelle witterte und sich kopfüber hinein stürzte. Tatsächlich stellte er sich recht geschickt an und schlabberte ohne viel Prusten los. Sehr schnell erwachten die Geschwister und ließen sich das mit der Milch nicht zweimal sagen.




    Super, mit 4 Wochen ist das Trinken aus der Schale überhaupt kein Problem. Gut, der ein oder andere stand mit beiden Pfoten im Essen, aber gute Tischmanieren werden im Moment auch noch nicht erwartet.

      
    Simba und ich hätten natürlich auch gerne einen Drink genommen, aber die Chefin meinte, wir sollten den Youngsters den ersten Drink im Leben in Ruhe alleine gönnen.




    Sobald die Schale leer war, durfte Simba aber sofort in den Welpenauslauf um die Lütten ausgiebig zu putzen und zu waschen. Die hatten es echt nötig!

      

      

      
    Und waren die Dolcini satt? Wahrscheinlich schon, aber einen Nachtisch an der mütterlichen Milchbar konnten sie sich nicht entgehen lassen – Nachschlag geht immer!

      
    Simba kann die Kleinen jetzt gut auch schon mal gut zwei, drei Stunden alleine lassen, auch die Nächte verbringt sie seit ein paar Tagen wieder im Schlafzimmer der Chefs. Aber sie ist immer da, wenn einer quakt und sorgt für Ruhe und Behaglichkeit. Weiterhin putzt sie alle Sprösslingen von vorne bis hinten und verwöhnt sie mit stundenlangem Säugen – unsere Supermami!

      
    Die Ziegenmilch haben alle gut vertragen und Don Camillo hat schon angefragt, ab wann es endlich FLEISCH zu essen gibt!

    Der Junge kommt ganz nach mir,
    viele Grüße, Euer Carlito