• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    07.07.2021, 19:05 Uhr

    Porträts mit 3 Wochen - endlich kleine Hunde!


    Der Übergang hat stattgefunden, aus kleinen blinden Maulwürfchen sind dickpoposchige Hippos und jetzt kleine, energiegeladene Welpen geworden – willkommen in der Hundewelt, Dolcini!

      
    Die Augen haben den Schleier verloren und fokussieren jeden Tag ein Stück mehr, die Ohren sind weit offen und gewöhnen sich an die vielen Geräusche dieser Welt. Sogar die Zähnchen sind schon ein bisschen zu fühlen.
    Simba ist weiterhin die Gewissenhaftigkeit in Person. Sie legt sich geduldig hin, damit die dicklichen Pimpfe keine körperliche Anstrengung beim Trinken haben. Alle werden ausgiebigst geputzt, auch wenn die Dolcini eher unwillig murrend reagieren, wei sie glauben, dass sie ihre kleineren und größeren geschäfte schon allein verrichten können.

      
    Auch wenn die Aktivitätsphasen weiterhin eher kurz sind, kommt doch nach und nach ein bisschen mehr Dynamik in die Sache. Die Nase des Bruders oder der Schwester wird jetzt schon ganz gezielt angeknabbert, langsam bekomme ich Hoffnung, dass doch noch ganz passable Wrestler aus meinen Enkeln werden.

      

      
    Optisch sind die D-chen sehr gut zu unterscheiden: die 2 Goldbärchen Frau Grün und Herr Gelb, die zierlichen Frau Rosa und Frau Lila und die großen weißen Eisbären Frau Rot und Herr Blau.

    Bub 1 (Blau):

      

      
    Bub 2 (Gelb):

      

      

      
    Mädel 1 (Rot):

      

      

      
    Mädel 2 (Grün):

      

      

      
    Mädel 3 (Rosa):

      

      

      

    Mädel 4 (Lila):

      

      

      
    Der Blick aus der Wurfkiste ist am Ende der dritten Woche immer wichtiger geworden und seit gestern haben sich die Tore endlich geöffnet - aber das werde ich euch in der nächsten Geschichte erzählen.

      

      

      
    Die Welt der Dolcini wird langsam größer, am Ende der Übergangswoche sind sie bereit für das große Abenteuer Leben,
    es grüßt Euch, Euer Carlito