• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    29.06.2021, 16:25 Uhr

    Porträts mit 2 Wochen - die Hippos sind los!


    Nachdem sich die Augen geöffnet haben, kommt Bewegung in die Wurfkiste. Es ist, als würden die Dolcini verwundert einander anschauen und sagen: „Hey, du, vom Geruch her kenne ich dich – aber dass du so aussehen würdest!“

      
    In den Wachphasen wird jetzt eifrig das Krabbeln trainiert und für vier, fünf Schrittchen sieht das auch schon koordiniert aus, bevor dann alles auseinander rutscht und der missmutige Welpe frustriert auf dem Bauch landet.

      
    Als die Chefin gestern einen Moment nicht hingesehen hat, hat Frau Rot sich halsbrecherisch über das Abgrenzungsbrett gestürzt (das zweite Sicherungsbrett war irgendwie abhanden gekommen) und laut jammernd durchs Wohnzimmer gekrabbelt. Die herzlose Mutter war mit ihrem Ziegenmilchshake beschäftigt.




    Die Chefin eilte natürlich sofort zur Rettung herbei und im Kontakt mit den Geschwistern waren Friede und Ruhe schnell wieder hergestellt.

    Am 2-Wochen-Geburtstag sollten natürlich wieder Porträts entstehen, denn die kleinen blinden Würmchen haben sich zu kleinohrigen, spitzbübischen Nilpferden entwickelt.
    Obwohl sich Simba diesmal zurückhielt und den Nachwuchs in Ruhe ließ, waren die Dolcini zu keinster Weise bereit beim Fotoshootiung mitzumachen und kullerten so halsbrecherisch vom Panda herunter, dass der komplette Aufbau in die Wurfkiste verlegt wurde.

      
    Von Ruhe und Gelassenheit keine Spur, die D-chen waren auf Action gepolt, bissen dem armen Panda in die Nase und rannten wie aufgescheuchte kleine Hippos durch die Wurfkiste.

      

      
    Trotzdem sind ganz brauchbare Porträts entstanden, die Kleinen haben schon echte Charakterköpfe!

    Mädel 1:

      

      

      
    Mädel 2:

      

      

      
    Mädel 3:

      

      

      
    Mädel 4:

      

      

      

    Bub 1:

      

      

      
    Bub2:

      

      

      
    Eine neue Ära beginnt. Noch sind die Wachphasen ja sehr kurz, aber die Welpen können schon Bellen, Heulen, Fiepen, Robben, Krabbeln und an Nasen lecken bzw. saugen. Eigentlich schon eine ganze Menge!

    Wahrscheinlich hat Simba recht und sie sind wirklich alle hochbegabt,
    ich bin da mal gespannt, viele Grüße, Euer Carlito