Da denkt hund, dass sich das Universum ausschließlich um Simba und ihren zunehmend kullerigen Bauch dreht, und dann fällt die Chefin mir am Sonntag um den Hals und ruft: „Herzlichen Glückwunsch, Du alter Carli-Bär!“ Wahnsinn, hätte ich glatt vergessen, wir Hunde haben es ja nicht so mit Geburtstagen.

10 Jahre, was bin ich für ein Prachtkerl, 46-facher Vater, mehrfacher Großvater und ab nächster Woche werde ich das mit dem Großvatersein auch noch ganz hautnah ausleben können. Alt fühle ich mich jedenfalls nicht, bin in der Form meines Lebens, kein Gramm zu viel am Leib – da können mal locker noch 10 weitere Jahre folgen!

Die Chefin hatte ganz geheim meine Freunde angerufen und sie alle zu einem Überraschungsspaziergang eingeladen. In den Wald zu den Kastanien, einem unserer absoluten Lieblingsorte!

Was gibt es Schöneres als in einem großen Rudel mit lauter Freunden (und sogar 4 eigenen Kindern!) unterwegs zu sein!? Für Simba war es die letzte große Runde, bevor sie jetzt endgültig in Mutterschutz geht und auch für Jack war es eigentlich ein bisschen lang, aber so einen Geburtstagsspaziergang ließ er sich nehmen.




Schon seit ein paar Jahren hat die Chefin immer wieder gesagt, dass sie die Kastanienallee mal in Blüte erleben will – nun weiß sie, dass sie sich einfach meinen Geburtstag merken muss, denn die Kastanienkerzen strahlten hell und weiß, als würden die Bäume sich extra für meinen großen Tag heraus geputzt haben.

Zu einem guten Geburtstag gehört natürlich ein Bad und anschließendes ausgiebiges Wälzen, dass ich gut und gerne noch viel länger genossen hätte, aber da Simba wegen der Babies und Jacky wegen der alten Knochen nicht baden durften, habe ich es in Maßen gehalten - mit 10 Jahren ist hund ja weise und bescheiden.


Allerdings habe ich sehr kritisch zugeschaut, als meine Gäste sich im Wasser tummelten - nicht, dass da einer länger drin geblieben wäre als ich.



Als wir alle schon fast wieder getrocknet waren und wieder auf dem Rückweg waren, kamen uns 2 Hunde entgegen - es waren Ronja und Darek, die sich etwas verspätet hatten, aber doch noch ein Stück mitlaufen wollten – das war eine Überraschung!

Darek war wie immer etwas laut, so laut, dass der taube Jack es hörte und einmal ordentlich schimpfen musste, aber wir Retriever haben die beiden Hütehunde schnell wieder zur Ruhe gebracht. Warum bellen, wenn das Wetter so schön und die Gesellschaft so nett ist?

Natürlich sollte es auch ein Gruppenbild geben, gar nicht so einfach, denn meine Gäste kannten sich ja zum Teil kaum und keiner sollte sich belästigt fühlen. Aber die Chefin hatte geschickt ein paar große Baumstämme ausgewählt und alle konnten sich ganz nach Lust und Laune verteilen.







Ich habe natürlich souverän in die Kamera gelächelt, als V.I.D. - Very Important Dog – muss hund sich ja allzeit souverän und gelassen zeigen!

Zuhause haben wir dann erstmal ausführlich Siesta gemacht und hinterher weiter gefeiert. Ich habe sehr schöne Käseleckerli geschenkt bekommen, die die Chefin zur allgemeinen Freude im Garten versteckt hat, das war wie Ostern im Juni!

Und ein Wasserspielzeug habe ich auch geschenkt bekommen, dass werde ich die Tage mal im See testen. Das Leben ist schön und lecker, wenn man 10 Jahre alt ist!

Die kleinen Dolce Vidas haben den Ausflug auch sehr genossen und sind munter in Simbas Bauch hin und her geschwommen. Vielleicht wird ja einer der kleinen D-linge irgendwann die Kastanienallee durchwandern und sich wundern, warum es ihm dort so bekannt und vertraut vorkommt – dann werde ich ihm von meinem wunderschönen 10. Geburtstag erzählen!
Es war so schön, ich glaube, ich werde bald wieder Geburtstag feiern,
dann verabreden wir uns alle, es grüßt euch, euer Carlito
