• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    21.05.2021, 15:46 Uhr

    D-Wurf - volle Kraft voraus!


    Es ist amtlich – in diesem Jahr werden bei uns Enkelwelpen geboren! Simba hat sich endlich erklärt und pünktlich am 28. Tag ihrer Trächtigkeit den berühmt-berüchtigten Schleim präsentiert. Seitdem wächst das Bäuchlein, verfärben sich die Zitzen – der D-Wurf ist auf dem Weg!

      
    Wie viele Babies heranwachsen ist natürlich noch offen, werden es kleine goldene Löwen oder weiße Löwinnen, oder umgekehrt, es bleibt spannend. Auf jeden Fall bekommt die kleine Mama jetzt morgens immer einen Quark-Snack mit Geburtskräutern und Honig, und die Essensrationen fallen etwas großzügiger aus. Nicht all zu sehr, denn zuviel Gewicht verhindert eine problemlose Geburt.

      
    Simba nimmt alles was sie bekommen kann und versucht weiterhin schamlos alles Essbare zu klauen, was wir anderen nicht schnell genug auffressen. Neulich hat sie Jack eine geknallt, weil er zu nahe an ihrem Kauknochen vorbei kam – stelle dich nie zwischen eine werdende Mutter und ihr Fressen!

    Passend zur Feier des 28. Tages hat die Chefin abends die Glotze angemacht und uns mit Mützchen und Schals ausgestattet. Nicht das wir es verstanden hätte, es war Abend, wir hatten schon gegessen und Leckerchen gab es auch keine. Aber die Chefin jubelte und hüpfte hin und her – und dann haben wir ihr den Gefallen getan und ein bisschen mitgejubelt!

      




    Vor 4 Jahren hatten wir schon einmal so ein Theater am Abend, damals sah ich echt noch frisch und kernig aus: schaut mal, Jack und ich in 2017 und Simba und ich 2021!




    Natürlich bin ich weiterhin rank und schlank und ungemein fresh, aber ehrlich, in der zweiten Halbzeit bin ich ins Bett gegangen, sollen diese kleinen Typen im Fernseher doch allein hinter ihrem Bällchen herrennen, so einen Unsinn nehme ich heutzutage nicht mehr ganz so ernst.

      
    Unser Rudel schart sich jetzt vermehrt um Simba. Wir sind die Bodyguards, die alte Garde und Simba sagt, wo es lang zu gehen hat.

      
    Nur beim Spielen ist sie echt ziemlich lahmarschig geworden. Mit anderen Hunden spielt sie zur Zeit gar nicht mehr, und ich muss wirklich alle Register ziehen, damit Püppy in Wallung kommt.

      
    Aber ein bis zweimal am Tag schaffe ich es, auch wenn die Spiele sanfter und vor allem wesentlich kürzer sind als sonst. Es ist, als würde Simba den Faden verlieren, auf einmal hört sie mitten im Spiel auf, schaut vor sich hin und geht dann zur Chefin, Ginger und ich sind dann ganz verblüfft und spielen alleine weiter.





      
    Simba ist außerordentlich wachsam geworden. Wenn die Nachbarshündin draußen ist, wird immer wieder alarmiert gewufft, die soll bloß nicht wagen herüber zu kommen! Ginger und ich haben auf diese albernen Grenzstreitigkeiten keinen Bock und Jack bekommt vieles aufgrund seiner Taubheit gar nicht mehr mit und so ist Simba die letzte Wächterin in einem hoffnungslos gechillten Rudel.

      
    Ich spasse lieber rum als aufzupassen, In diesen Tagen ist es besonders wichtig, die Chefin zum Lachen zu bringen.

      
    Jack und Ginny geht es nicht wirklich gut, das Alter fordert seinen Tribut. Jack kommt morgens kaum hoch, er läuft zwar noch die großen Spaziergänge mit, aber hinterher schläft er so tief, das man ihn kaum wach bekommt.
    Und Ginny? Ginny ist dabei die letzten Schritte in ihrem langen, langen Leben zu laufen. Ob dies noch Tage oder vielleicht doch Wochen sein werden, wer kann das sagen, aber sie wird jeden Tag ein bisschen weniger. Sie frisst nur noch wenig, aber sie frisst, sie wackelt, aber sie läuft, sie steht wie benebelt und starrt die Wand an und sie hüpft umher und freut sich tierisch, wenn sie ihre Freunde erkennt.




    Wir sind alle sehr geduldig und lieb zu ihr, unsere kleine Omi, wir genießen die Stunden! So wächst auf der einen Seite Leben heran, kleine Funken, die jetzt schon zu kleinen erkennbaren Hundchen gewachsen sind, und auf der anderen Seite, der Abschluss eines Lebens, wo nach und nach die Fähigkeiten, die Leben ausmachen verschwinden und erlöschen.
    Genießt den Tag, liebe Freunde, Euer Carlito, der unbedingt Großpapa werden will!