• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    08.04.2021, 22:57 Uhr

    Ostern 2021 - Teil 1: Tildas erste Ostern


    Mit einer kleinen Katze wird das Leben nicht langweilig. Zum Beispiel Ostern: Eigentlich kennen wir Ostern in und auswendig. Die Chefin macht Fotos mit Ostereiern und Schokokäfern, und versucht niedliche Bilder mit Hunden und bunter Dekoration zu schießen. Mit einer Katze ist so eine Mission zum Scheitern verurteilt!

      
    Tildas erster Kontakt mit einem Osterei sollte eigentlich nur die Möglichkeit zu einem buntem Schnappschuß liefern, aber Tilda hatte andere Pläne: zuerst tat sie überaus vorsichtig und mochte sich dem Ei nur mit größter Langsamkeit annähern. Vielleicht hatte sie ja Angst, dass das Ding explodieren würde!
    Binnen einer Sekunde entschied sie sich dann allerdings um und beförderte das Ei mit einem kühnen Pfotenschlag unter den Schrank - das war vielleicht fotogen!




    Nachdem die Chefin das angestaubte Ei wieder unter dem Schrank hervor gezogen hatte, legte sie es zur Stabilisierung in Simbas Korb. Eine alberne Katze und ein Ei in ihrem Korb fand die weiße Löwin definitiv komplett unter ihrer Würde!

      
    Draußen sollten dann stilvolle Bilder mit Tilda zwischen Blausternen und Ostereiern komponiert werden. Ein komplettes Desaster ...




    Die Chefin lockte Tilda mit gekullerten Ostereiern und wackelnden Stöckchen bis kurz vor die blauen Blümchen, als das Katzentier – oh, Schreck – auf eine Brennessel trat. Danach war alles aus – unsere Babykatze konnte schwer verletzt den Boden nicht mehr betreten!

      
    Gut, wenn die Tilda nicht zum Ei kommt, muss das Ei zur Katze gebracht werden. Der Klügere gibt nach und die Chefin baute eine improvisierte Reizangel mit einem orangen Osterei und versuchte Tilda damit wieder in Stimmung zu bringen.




    Unter Ach und Weh, die Pfote war schließlich bös verletzt, geruhte Tilda dem Osterei auf den Walnussbaum zu folgen. Ganz ehrlich, uns Hunden wäre es echt peinlich so ein Getue zu veranstalten!

      
    Schließlich war Tilda mit viel Bespaßung auf dem Baum angekommen, nur um sich dann – hat ja alles gar nicht weh getan – groß in Szene zu setzen. Diese Katze ist eine Mischung aus Kung Fu Panda und Cinderella!

      









      

      
    Später auf dem Hundeplatz ließ sich Tilda überhaupt nicht mehr für die Eier interessieren, sie geruhte nur noch ein letztes Mal vorbei zu schlendern, als die Chefin ein paar Wurststückchen zwischen die Eier warf.

      
    Auch für das jährliche Osterfoto war Tilda nicht zu begeistern. Wenn diese Katze nicht im Mittelpunkt steht, findet sie Mittel und Wege um sich doch ins Zentrum zu bugsieren.




    Bis Pimpinella geruhte von dem Tisch zu uns herunter zu springen, war Jack schon fast eingeschlafen und wir hatten Genickstarre, weil die Chefin versuchte Tilda mit Wurst zu uns zu locken.

      
    Katze gut, alles gut, die Chefin hat ihr Gruppenfoto bekommen. Und wenn sie nächstes Jahr wieder Schokokäfer zückt, werden wir still und dankbar sein, denn alles ist einfacher, als eine quirrlige kleine Katze auf ein Gemeinschaftsfoto zu bekommen!
    Es grüßt euch, Euer Oster-Carlito (der dringend mal wieder einen Hunde-Blog-Beitrag will!)