• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    15.02.2021, 22:57 Uhr

    Corona-Fasching - Helau und Alaaf 2021


    In diesem Winter ist alles anders. Seit vielen Wochen hat die Hundeschule geschlossen und wir treffen weder unsere Kumpels, noch können wir tricksen und tanzen, geschweige denn Treibball spielen oder Sachen suchen. Die Chefin gibt sich zwar Mühe uns zu bespassen, aber Montag und Donnerstag Abends versuche ich immer sie zu überzeugen nach Flüggendorf zum Training zu fahren – leider ohne Erfolg!

      
    Wenigstens eine Sache hat aber wie in jedem Jahr stattgefunden – wir haben Fasching gefeiert! Die Chefin hatte allerdings ganz eigene Vorstellungen, was die diesjährigen Kostüme anging: Sie murmelte was von Hygiene- und Abstandsregeln und verpasste uns eine ganz eigenartige Art von Maulkorb. O.k., wir sind ja einiges von ihr gewöhnt, aber so wirklich witzig fanden wir ihre sogenannte „Corona“-Kostümierung nicht, schließlich konnte hund damit keine Leckerchen essen.




    „Leute, das ist ja auch nicht mehr witzig, das nennt man Galgenhumor“, murmelte die Chefin, aber dann hatte sie ein Einsehen, packte die Masken-Maulkörbe weg, und die Party nahm Fahrt auf.
    Ginny lehnte eine Kostümierung rundweg ab – jegliche Fummelei an ihrem alten Köpfchen ist ihr unangenehm. Sie hat dann beschlossen, dass sie dieses Jahr die Leckerchen umsonst bekommt und die Chefin hat brav zugestimmt.

      

      
    Wir Großen waren hingegen sehr willig, Hauptsache, wir trainieren irgendetwas zusammen. Wir sind zur Zeit dermaßen im Unterzucker, dass wir uns alle in die erste Reihe drängelten, um so viele Hütchen und Leckerchen wie möglich abzustauben.

      
    Nach der „Niedliche Tiere im Schnee“-Pose, probten wir unsere asiatische Seite. Ich finde, Jack sah fast so aus wie Kung Fu Panda.

      




    Danach wollte die Chefin noch eine maritime Szene darstellen, und die Mädels heuerten sofort als Leichtmatrosinnen an.

      
    Ich wäre ja lieber als Wikinger, denn als Matrose gegangen, aber die Chefin meinte, sie hätte nicht so viele Helme und ich solle mich nicht so anstellen. Aber nächstes Jahr will ich unbedingt als Wickie gehen!




    Nach einer kurzen dramatischen Einlage von Ginger als weißem, nein, grauem Hai, fanden wir uns zum großen Finale zusammen.

      
    Kapt`n Jack Sparrow hatte alles unter Kontrolle und ich hatte für alle Fälle unseren Rettungsring dabei!

      
    Wie jedes Jahr gab es anschließend noch eine entspannte Keilerei und Leckerchen flogen wie echte Karnevalskamellen in größeren Mengen durch die Luft, so dass die Faschings-Party trotz des merkwürdigen Anfangs noch einen schönen Abschluss fand.

    Leute, sagt euren Menschen, sie sollen zusehen, dass sie diese Masken loswerden – das taugt nicht zum Essen, nicht zum Schnüffeln, und spielen kann man damit auch nicht,
    viele Grüße, Euer Karnevals-Jeck Carlito