• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    02.01.2021, 18:37 Uhr

    Jahreswechsel mit Kranichen


    Hallo, liebe Freunde, ich hoffe, ihr hattet einen genauso ruhigen Jahreswechsel wie wir! Wir wünschen Euch allen ein gesundes, spannendes und lustiges Neues Jahr 2021, und dass die Menschen sich auch nach dem Corona-Wahnsinn weiterhin so lieb um euch kümmern werden wie in der Homeoffice-Zeit.

      
    Seit Jack fast komplett taub ist, stört uns Silvester nicht mehr im mindesten. Früher hat er ja die sehr lauten Kanonenschläge verbellt und sich vor den rauschenden, fiependen Raketen gefürchtet, aber das liegt hinter ihm - Alterstaubheit hat auch ihre Vorteile!

    An Silvester sind wir erst ausführlich mit unseren Freunden spazieren gegangen, dann hat die Chefin in der Dämmerung mit uns ausführlich getrickst und danach das Silvesterfoto inszeniert – danach haben wir den Rest des Abends komplett gechillt verbracht.
    Die Chefin hat uns alle für das Foto aufs Sofa gepackt, die Dekoration aufgebaut, nur um dann festzustellen, dass die Katze sich vom Acker gemacht hatte. Also hieß es „Platz Bleib“ bis die Katze wieder gefunden wurde.

      
    Wie immer hatte die Chefin ein paar neue Mode-Accessoires besorgt und wir bemühten uns so cool und lässig wie möglich in die Kamera zu schauen.

      
    Tilda, die mürrisch durch das Wohnzimmer schlich, hatte wieder einmal überhaupt keinen Sinn für neckische Fotos und traktierte die arme Ginger so lange, bis diese überhaupt nicht mehr nach Femme fatale, sondern wie eine unglückliche Columbine aussah.





      
    Um Gingers angekratztes Selbstwertgefühl als Supermodel nicht ganz und gar zu zerstören, wurde Tilda mit Luftschlangen und Federboa abgelenkt, während wir unsere Starfotos bekamen.








    Da wir wirklich schon etwas im Schnarchmodus waren, dachte die Chefin, dass eine Siesta mexikana den Abend entspannt ausklingen lasen würde.

      

      

      

      
    Tilda tötete in der Zwischenzeit die Luftschlangen und massakrierte die Federboa, sie ist so eine tapfere Kämpferin!

      




    Meine Hundekumpels wollten anschließend in Ruhe ins Bett, aber ich konnte wie immer kein Ende finden – Fotografieren ist einfach mein Größtes!

      
    Danach war ich auch ziemlich müde, musste allerdings noch das kleine Tilda-Püppchen beruhigen, für die der ganze Trubel doch etwas zu viel wurde.

      
    Am nächsten Morgen haben wir alle SEHR lange geschlafen und dann einen gemütlichen Neujahrsspaziergang gemacht. Ein Schwarm Kraniche begrüßte laut rufend das Neue Jahr, sie sangen von vielen langen Spaziergängen und Leckerchen, zumindest haben wir Hunde das so verstanden.

      
    Als dann auch noch ein paar Rehe über die Koppel liefen, waren alle Hunde der Meinung, dass 2021 wahrscheinlich ein super-tolles Jahr werden wird – und die Menschen meinten leicht resigniert, dass das Training auch im neuen Jahr wird weitergehen müssen.

    Dieses Jahr hat wirklich Potential, ich wünsche Euch allen auch so viel Spass wie die Kraniche vorhergesagt haben, es grüßt euch, Euer Carlito