• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    27.12.2020, 23:08 Uhr

    Weihnachten 2 - Was Hunden gefällt


    Weihnachten ist ein tolles Fest, zumindest wenn die Menschen sich klar machen, dass gutes Essen und viele Geschenke bei uns Hunden ganz genauso gut ankommen wie bei ihresgleichen. Es soll ja Leute geben, die ihren Tieren keine Geschenke machen – also ich finde das völlig uncool!

      
    Die Chefin hatte sich die größte Mühe gegeben und jedem von uns ein Auspackpaket gepackt, also ein Paket, das hund aufreißen darf um dann ganz viele Leckerchen zu finden und zu fressen. Bei Lasse und Bosse war das früher immer der totale Knaller, aber die Hunde sind heute auch nicht mehr das, was sie mal waren:

    Ginny fand es ganz lustig, aber sie hat einfach nicht mehr die Kraft um ein Papier zu zerfetzen, Jack ist zu brav und traut sich nicht das Papier kaputt zu machen und die Mädels waren komplett verstrahlt und sind verwirrt durchs Wohnzimmer gerannt, weil sie das mit dem Auspacken nicht verstanden hatten.

    Also musste der dicke Carlito ran!




    Habe souverän das größte Paket geöffnet und darin einen NASENBÄR gefunden – einen Nasenbär ganz für mich allein! Super!
    Die anderen durften gerne die ganzen Leckerchen aus den geöffneten Paketen fummeln, ich beknabberte voller Verzückung meinen Nasenbären und brauchte keine weiteren Geschenke mehr.

    Tilda hatte wie zu erwarten nicht die leiseste Ahnung um was es bei Weihnachten und Geschenken ging, hat aber die allgemeine Freude und Aufregung genutzt um sich bei Simba und Ginger im Schwanz zu verbeißen - Katzen haben eine ganz merkwürdige Art Spaß zuhaben!







      
    Am nächsten Tag haben wir uns mit ganz vielen von unseren Freunden getroffen und einen tollen Weihnachtsspaziergang gemacht – hey, Weihnachten ist, wenn die Menschen sich Zeit nehmen um in bester Gesellschaft spazieren zu gehen!

      
    Wir haben uns an der Kastanienallee getroffen, einem unser Lieblingsspazierwege, weil es da so schön nach Wild riecht und man im tiefen Wald auch mal ein Reh oder ein Dammwildrudel trifft. Die Menschen werden dann zwar immer ganz hektisch, aber wir Hunde finden es große Klasse!

    Eigentlich wollte die Chefin ja Jack so wie schon Ginny zuhause lassen, der alte Knabe hat bei dem feucht kalten Wetter immer fiese Rückenschmerzen, aber Jack hat so lange gebettelt, bis er mit durfte. So eine schöne Runde lässt alte Hunde alle Schmerzen schnell vergessen.

      
    Als Rudel hatten wir uns schnell organisiert, Knut und Dobby machten die Vorhut, Hajo und Maly die Nachhut, Bond und Merlin machten die vorderen Begleithunde und wir bildeten das zentrale Mittelfeld, damit wir auch ja nichts verpassten.





      
    Wild haben wir diesmal zwar keins gesehen und baden durften wir bei der Kälte auch nicht, aber ich sage euch, die Gerüche waren First Class!

      
    Die Jäger hatten Futterrüben für Wildschweine und Hirsche ausgelegt und die Witterung war frisch, Wildschweinbraten mit Rübenmus, das wäre es nun echt gewesen!

      
    Träumen darf hund ja!

      
    Stattdessen gab es Leckerchen für alle, sprich: wir machten Sitz und Platz Bleib, die Chefin schoss Fotos aus allen Rohren und wir wurden festtäglich belohnt, es gibt Schlimmeres!
    Die tollen Porträts könnt ihr euch in der Galerie auf der Tartaruga-Seite anschauen (www.golden-tartaruga.de), wir waren alle mal wieder sehr schön!




    Tja, so war unser Weihnachten, Leute, ich hoffe, ihr hattet es ähnlich entspannt und eure Menschen haben nicht nur über Corona rumgejammert, sondern den Tag und die Hunde genutzt um Spaß und Freude zu haben - sonst holt das schnellstens nach,
    rät Euch, Euer Carlito