• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    11.12.2020, 22:41 Uhr

    „Santa Goldie - Wie Carlos Weihnachten rettet“ - der Weihnachtsfilm 2020


    Nachdem die Chefin Halloween dieses Jahr ausfallen ließ, wussten wir Hunde gleich, dass sie uns an Weihnachten nicht davon kommen lassen würde. Da die Menschen sich dieser Tage ja wieder viel stressen und sich angesichts des trüben Wetters deprimiert und niedergeschlagen fühlen, hat sie sich eine kleine Filmgeschichte zur Freude aller ausgedacht.


    Wir Hunde waren natürlich eisern dabei, denn wenn es so kühl und feucht ist, schmecken die Leckerchen gleich doppelt gut!
    Was die Requisiten anging, hatte die Chefin ein Einsehen und hat dieses Jahr Gummibänder an die Mützen genäht: Auf unseren langen Retriever-Ohren wollen die Dinger einfach nicht halten, und wenn wir im Film Action zeigen wollten, mussten die Mützchen einfach sitzen.


    Was waren wir alle schön!






    Ginny hatte den absoluten Highlight-Moment: Sie kann zwar nichts mehr hören und kaum noch etwas sehen, aber Leckerchen auf dem Schlitten fressen, dass konnte sie mit Bravour!




    Es sah aus, als wolle sie Oh, Du Fröhliche singen!

    Die Chefin hat uns erklärt, was wir zu tun hatten und dann legten wir los ...


    … beziehungsweise ich legte los. Ich will ja keinen Spoiler-Alarm verbreiten, aber ich sage euch im Geheimen: ich hatte meine erste Hauptrolle!


    Wenn Santa mich nicht gehabt hätte, wäre Weihnachten dieses Jahr wohl ausgefallen.


    Ich habe richtig geschuftet und die Geschenke auf die Bank, durch den Reifen und über die Brücke getragen, wenn es nicht so kalt gewesen wäre, wäre ich echt ins Hecheln gekommen.




    Die anderen hatten dafür sehr süße Nebenrollen, Ginger sollte eigentlich Rudolph, das Rentier darstellen, aber ihre Nase war nicht rot genug.


    Hinterher waren wir alle sehr satt und erschöpft, aber ich denke, der Oscar für die beste tierische Hauptrolle wird diesmal definitiv an mich gehen.


    Simba ließ sogar Tilda eine Weile bei sich schlafen, und das lässt sie nur zu, wenn sie echt müde ist.


    Unser Kätzchen macht sich gut, wird jeden Tag frecher und unternehmungslustiger, aber zwischendurch hat sie immer noch ihre schnuckeligen 5 Minuten.


    Da wir ja als Weihnachtswichtel schon sehr aktiv in Szene gesetzt worden waren, übernahm Tilda dieses Jahr die Adventsfotosession. Am Anfang sah es so aus, als wäre Tilda der geborene Fotostar - Sie tüddelte adrett über Tannenzweige, Adventskerzchen und Weihnachtsdeko und kaute interessiert auf den Tannennadeln.
    Die Chefin fotografierte voller Begeisterung und sah Tilda schon als Foto- und Filmstar kommender Projekte. Tja, und dann hatte Tilda keine Lust mehr! Ein Adventsfoto fehlte noch, aber Tilda wollte nicht mal mehr aufs Sofa gehen, geschweige denn fotogen in die Kamera gucken. Die Chefin versuchte es mit Leckerchen und Spielzeug, nix zu wollen, eine Katze kann man nicht bestechen!




    Letztendlich hat es dann doch noch geklappt, mit viel Überzeugung und schnellem Fotoabzug, aber die Chefin meinte hinterher, lieber 5 Hunde gleichzeitig vor der Kamera, als eine unwillige Katze!

    Wir wünschen euch alle eine gemütliche, gesunde Adventszeit – passt auf, dass Spass und Leckerchen nicht zu kurz kommen!
    Es grüßt Euch, Euer Weihnachtswichtel Carlito

    P.S.: Und unseren Film findet ihr auf youtube unter:

    „Santa Goldie - Wie Carlos Weihnachten rettet“
    https://www.youtube.com/watch?v=srYqiD05ygc