• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    08.11.2020, 16:06 Uhr

    Im Herbstwald


    Das sonnige Herbstwetter lässt die Herzen höher schlagen. Die Chefin ist ja gottseidank sehr lauffreudig und in diesen Tagen zieht es sie in die herbstlichen Wälder. Sie sagt, weil die Farben sie so froh stimmen. Die Farben sind uns Hunden nun echt egal, aber die Gerüche, ich sage euch, die sind im Herbstwald unübertroffen!

      
    Einmal hatten wir uns mit Lea, Hajo und Maly in Wahlstorf verabredet, weil man da so schön Herbstwald und Baden miteinander verbinden kann. Wegen der Hirschbrunft mussten wir alle an der Leine bleiben - nachdem Ginger beinahe einmal von einer Rotte Wildschweine überrannt worden ist, ist die Chefin da konsequent.

      
    Nur am Wasser durften wir Vollgas geben, das haben wir dann aber auch sehr ausführlich genossen!

      




    Simba war so wassertoll, dass sie gleich noch einmal durchgestartet ist und an der zweiten Badestelle gleich wieder Baden wollte – aber die Badestelle war bereits besetzt!

      
    Simba bekam fast einen Herzkaspar und einen kleinen Schreikrampf. Gottseidank war das Rind tiefenentspannt und hat sich durch das weiße, bellende Ungetüm nicht aus der Ruhe bringen lassen.

    Der nächste See war glücklicherweise rinderfrei, so dass wir nochmal in Ruhe planschen konnten.





      

      
    Ginger und Simba haben sich im Balancieren geübt: Ein großer umgestürzter Baum ragte weit ins Wasser hinaus und Ginger und Simba liefen geschickt bis ans Ende des Stammes.

      
    Ginger bekam allerdings den Rückwärtsgang nicht richtig rein!




    Simba machte es vorsichtiger, dass es fast schon aussah, als würde sie über das Wasser laufen.

      
    Ich habe mich eher grobmotorisch betätigt und erst einige Äste zerkleinert und danach ein ausführliches Blätterbad genommen.

      
    Wahlstorf ist immer einen Spaziergang wert!

      
    An einem anderen sonnigen Tag trafen wir uns am Hessenstein. Diesmal durfte auch Ginny mit, die kleine Power-Oma. Wir trafen uns mit Hajo und Maly, Thorin und Bond. Mich erkennt ihr auf dem Foto daran, dass ich voll im Spotlight sitze - Carlito first!

      
    Ich hab einfach mal den Drachen gegeben, wenn hund schon so geschickt im Scheinwerferlicht inszeniert sitzt.

      
    Die Luft im Herbst ist oft klar, man möchte gar nicht mehr aufhören zu wandern!




    Im Rudel macht es natürlich besonders viel Spass, wobei mit unseren Rentnern Jack und Ginny immer viele Pausen eingeplant werden müssen.

      
    Damit es nicht zu langweilig wird, sucht die Chefin immer nach kleinen Übungsmöglichkeiten und je nach individueller Fähigkeit bietet der Wald allerlei Natur-Hindernisse.








    Packt Eure Menschen ein und ab in den Herbstwald, so lange die goldene Pracht noch leuchtet, der Winter wird dunkel genug,
    es grüßt Euch Euer Carlito