• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    13.10.2020, 19:57 Uhr

    Wo ist Wanja?


    Habt ihr unseren Freund Wanja gesehen? Er ist seit 4 Wochen verschwunden und wir vermissen ihn so sehr. Wanja ist abends aus der Terrassentür getrabt, mit hoch erhobenem Schwanz und einem formidablem Abendessen im Bauch – er kam nicht zurück.

      
    Am Anfang denkt man nicht darüber nach, wenn ein Kater morgens früh nicht quakend vor der Tür steht – so sind die Kater eben. Allerdings war es sehr untypisch für unsere kleine Quakbanane, der definitiv nie eine Mahlzeit ausließ und immer schon empört maunzend vor der Tür wartete, wenn die Chefin mal eine halbe Stunde später als sonst öffnete.

      
    So ein gesprächiger kleiner Kater, die Chefin meinte, er würde demnächst sicher in ganzen Sätzen sprechen. Der Hof war sein Zuhause, dass er nie oder nur äußerst selten verließ. Wir haben ihn nie außerhalb des Dorfes getroffen und die Male, die er uns zum Spazieren begleitete, war Wanja so gestresst, dass er permanent durchschrie und sich jedes mal so aufregte, dass die Chefin irgendwann nachgab und zurückging.

    Wanja hielt Hof und Garten gut in Ordnung, Mäuse und Ratten hatten keine Chance gegen ihn,

      
    Klar, auch manch ein Vogel blieb auf der Strecke, aber Wanja war großzügig und brachte seiner besten Freundin Simba immer mal den ein oder anderen Piepmatz mit.
    Nicht, dass Simba viel damit anfangen konnte: Sie hielt das Federvieh dann sanft fest, bis die Chefin kam und ihr die Beute feucht aber unversehrt aus dem Maul nahm.

      
    Simba und Wanja waren das Dreamteam. Sie ließ ihn saugen, solange er noch klein war, er putzte ihr ausführlich und liebevoll jeden Tag das Gesicht. Sie kabbelten sich liebevoll um den Flamingokorb, nur um irgendwann gemeinsam darin zu liegen.

      
    Sie waren Yin und Yang, sie waren Freunde fürs Leben. Aber auch Simba hat ihren Freund nicht gefunden, obwohl die Chefin den gesamten Hof mit ihr zusammen abgesucht hat.

    Habt ihr ihn vielleicht gesehen? So ein kleiner dicker schwarzer Kater mit ein paar wenigen weißen Sichelhaaren?




    Die Chefin hat überall nachgefragt, aber nirgendwo ist eine Katze überfahren worden, niemand hat den kleinen Wanja gesehen oder von ihm gehört – es ist ein Drama ohne Ende

      
    Jede Nacht kommt Wanja in den Träumen der Chefin zu uns zurück, jedes Mal wacht sie lächelnd auf, nur um dann seufzend den Kopf zu schütteln und traurig die Terrassentür zu öffnen – hinter der keine schwarze Quakbanane nach ihrem Frühstück verlangt.

      
    Wir Hunde sind natürlich für sie da, Simba hat sogar das Murmeln angefangen, dass, auch wenn es nicht mit dem vielfältigen Miauen zu vergleichen ist, die Chefin ab und an zum Lachen bringt.

    Haltet doch die Augen offen, und wenn ihr unseren Wanja seht, gebt uns ganz schnell Bescheid oder bringt ihn zu uns zurück ,
    Wanja, wir warten auf Dich, Dein großer weißer Freund Carlito