• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    04.10.2020, 13:02 Uhr

    Welpentreffen der Carlinos unnd Ginigilinis am Ostseestrand I


    Schon vier Wochen ist es her, unser Welpentreffen, die Zeit hat sich mal wieder selbst überholt! Aber heute leuchtet der Himmel blau, der Wind weht, ein guter Moment um sich an diesen tollen Tag zu erinnern.

      
    Durch das ganze Corona-Dingsbums war der richtige Moment für das Welpentreffen mit unseren kleinen C-lingen völlig aus dem Fokus geraten, und die Chefin war sich nicht ganz sicher, ob es wirklich eine gute Idee wäre, mit 16 Monate alten Halbstarken ein Treffen zu machen. Aber hey, es sind Goldies, was soll passieren, und die Location am Strand sollte das ihre dazu beitragen, dass aus Trubel kein Chaos entstehen würde.

    Als die Chefin am Sonntag alles zu einem Ausflug zusammen packte waren Simba und ich schon ganz aufgeregt und haben uns vorsichtshalber direkt vor die Haustür gelegt, damit wir auf keinen Fall vergessen werden. Jack wollte auch mit, aber sein Rücken verträgt den steinigen Strand überhaupt nicht mehr und, ganz ehrlich, pubertierende Jungspunde sind für den alten Herrn auch die reinste Zumutung.

      
    Auf Gut Schmoel trafen dann nach 13 Monaten Trennung Carlino, Otto, Bond, Oskar, Carino, Peppa, Malie und Elly wieder zusammen – ein ganz und gar besonderer Moment!

      
    Ginger durfte allen einzeln „Hallo“ sagen, sie hat sich bei jedem Einzelnen vergewissert, dass er bzw. sie höflich und artig den Golden Retriever-Knigge verinnerlicht hat.




    Ginger war höchst zufrieden, ihre Kinderchen wussten sich zu benehmen, keiner fiel aus der Reihe und benahm sich ungebührlich. Und sie waren alle so hübsch und gut gewachsen!

      
    Um das Retriever-Rudel zu vervollständigen, war noch Simbas Schwester Maly mit von der Partie und so brachen wir mit 12 Goldies auf zum Ostseestrand.




    In loser Gruppe wanderten wir einträchtig durch die Felder und ich konnte neben der kleinen Peppa laufen, so ein hübsches, gut riechendes Mädel! Die Chefin fand die Idee zunehmend besser mit etwas älteren Hunden so eine Wanderung zu unternehmen – die Leinenführigkeit war deutlich weniger Thema als bei 10 Monaten alten Junghunden.

      
    Am Strand bestand die Chefin – wie immer – auf einem Gruppenfoto, auf dem noch alle trocken und fluffig aussahen. Geduldig nahmen es die Carlinos und Gingilinis hin, vielleicht erinnerten sie sich noch an die Fotosessions in der Welpenstube...

      

      




    Und dann war der Moment gekommen - „Leinen los!“ hieß das Zauberwort – und alles rannte, flitzte und tobte durcheinander!
    Was für ein Kuddelmuddel!

      

      

      

      
    Und mittendrin unsere Ginger! Mrs Mollipops war so glücklich! Immer mitten im dichtesten Gewühl sprang sie wie ein junger Hund umher, führte das Feld an und sprühte vor Glück und Lebenslust!

      

      

      

      
    Klar, haben die Jungmänner ein bisschen die Muskeln spielen lassen und hier und da getestet, wer die größte Klappe hat. Aber alle blieben friedlich, keine einzige Klopperei, unsere C-linge sind, wie schon die Carlitinchen und die Bambini, eine stabile, gut sozialisierte Truppe – so sollen Golden Retriever sein.




    Ob im Wasser oder am Strand, alle wollten nur rennen und planschen, und frischten dabei ihre alten Geschwisterbeziehungen wieder auf.

      

      
    … Fortsetzung folgt!