• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    03.07.2020, 22:06 Uhr

    Ferientag am Meer


    Manchmal fällt einem ein Ferientag vor die Füße, beziehungsweise Pfoten, und Mensch wie Hund sollten in solchen Momenten zugreifen und den Moment genießen – wer weiß, wann es wieder dazu kommt: ein freier Tag ohne Verpflichtungen und mit wunderschönem Wetter!

      
    Letzte Woche hatten wir dieses Glück und die Chefs waren schlau genug, den unverhofften Ferientag zu nutzen und mit uns ans Meer zu fahren. Eigentlich haben überall schon die Sommerferien angefangen, aber wahrscheinlich hatten die Touristen noch nicht ausgeschlafen, denn wir hatten den Strand fast komplett allein für uns.

    Um zu unserem Lieblingsstrand zu kommen, muss man erst eine Weile durch die Felder laufen, immer mit Blick auf die Ostsee, so dass die Vorfreude mit jedem Schritt steigt. Die Chefin musste mich ein paarmal bremsen, weil ich im Stechschritt gen Waterkant eilte – ich liebe das Meer!

      
    Am Wasser wollten natürlich alle ungebremst losstürzen, aber die Chefin forderte wie immer, dass wir uns noch einmal zusammen rissen und es wenigstens ein Foto in trockenem Zustand gab. Ich bin ja schon ein alter Seehase und wartete geduldig, aber die dösige Simba zog das Ganze in die Länge, weil sie immer wieder durchstarten wollte.

      
    Doch dann war kein Halten mehr!




    Selbst Bond, der die Freuden des Wassers bisher noch nicht wirklich zu schätzen wusste, raste und planschte durchs Wasser, wir haben ihn einfach mitgerissen!

      




    Während die älteren Semester Lea und Hajo gemächlich durchs Wasser gründelten und ausführlich kneippten, rasten Simba, Maly und Bond an der Wasserlinie längs, Thorin behielt alles im Auge und ich badete aus Herzenslust und voller Wonne.





      
    Zwischendurch habe ich durch mein Rumgehüpfe sogar Bond zum Spielen aufgefordert, was den jungen Mann so überrascht hat, dass er schnell mit seinen älteren Schwestern rumgealbert hat um seine Verlegenheit zu überspielen.

      
    Tja, aus Bond wird langsam ein würdiger Nachfolger, er muss jetzt nur noch Schwimmen lernen, dann kann ich entspannt in Rente gehen.

      
    Weil Simba und ich so brav waren, durften wir zum Schluss noch ein paar Dummies aus dem Wasser holen – der Ferientag war perfekt!

      
    Gut, beim ersten Mal hat Simba einfach meinen Dummy gestohlen, doch die Chefin hat mir schlau gezeigt, wo sie Simbas Dummy hingeworfen hatte, in dem sie einen Strandkiesel in seine Richtung geworfen hat, und dann habe ich halt den geholt – ich bin da flexibel.




    Hab ihn da aber auch nicht mehr her gegeben ...

      
    Hinterher waren wir alle bester Laune, nass und müde - glückliche Hunde, die den Rest des Tages von Wellen, Sand und Meer träumten.
    Hoffentlich bald mehr davon, es grüßt euch Euer Carlito