• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    06.05.2020, 21:51 Uhr

    Maly, die neue Schwester


    Die schönsten Überraschungen sind immer die, mit denen hund nicht gerechnet hat! Gerade hatte die Chefin noch meine wunderschönen Enkel betrachtet, da brachte sie die Neuigkeit mit nach Hause, dass deren Mutter Maly, Simbas schöne Schwester, in einer Not-OP kastriert werden musste, weil sie 3 Wochen nach der Geburt plötzlich Blutungen bekam.

      
    Das war natürlich KEINE schöne Überraschung, aber Maly steckte die OP gottseidank schnell weg, bemutterte und säugte ihre Welpen unermüdlich weiter, packte dann aber ihr Köfferchen um sich in Zukunft neuen Lebenszielen zu widmen.

    Und wo wird sie hinziehen?
    Zu Lea und Hajo nach Güsdorf, ist das nicht der Hammer? Wir werden sie jetzt also richtig kennenlernen und in unserem Familien-Clan willkommen heißen können.

      
    Ganz nach Hundeart haben Lea, Hajo und Maly sich erstmal beim gemeinsamen Spazieren gehen kennengelernt. Hajo war sofort ganz erfreut, der alte Charmeur, und Lea hat die junge Dame komplett ignoriert, so sind sie, die alten Damen.

    Von unserem Rudel durften Ginger umd Simba Maly als erstes kennenlernen. Maly hat sich zunächst vorsichtig devot verhalten, man weiß ja nie, wie unbekannte Hündinnen so ticken, aber Simba und Ginger waren höflich und freundlich und haben sie sofort wieder aufstehen lassen.




    Nach kürzester Zeit begannen die Damen das gemeinsame Schnüffeln und Pinkeln und Maly wurde ganz unkompliziert integriert.

      

      
    Ob Maly und Simba sich wieder erkannten? Tja, wer weiß, aber definitiv sind die beiden „Kopp und Arsch“, wie die Chefin zu sagen pflegt, im Freilauf waren sie sich sofort einig!




    Simba hätte gerne schon ein bisschen losgespielt und hat sich immer mal wieder in Position gelegt, das war der Beginn einer wundervollen Freundschaft!

      

      
    Maly muss sicher noch vieles lernen, aber sie ist wie Simba bester Laune und hat ein tapferes Herz.




    Simba konnte ihr Glück noch gar nicht richtig fassen!

      
    Beim nächsten Kennenlernspaziergang ging es in den Wald und endlich durfte auch ich mein Töchterchen kennenlernen, dass schon wie selbstverständlich mit Hajo und Lea mitlief.

      
    Mir gegenüber war das Püppchen auch gar nicht devot – wahrscheinlich steht sie auf echte Kerls!

      
    Mit von der Partie waren auch Amber und Nina und meine liebe Züchterin Marion, die es sich nicht entgehen ließ, zu schauen, wie Maly sich ins neue Familienrudel einfügt. Ich fand das so großartig, lauter gut riechende Damen um mich herum!

      




    Nach dem Wald wanderten wir an den prächtig blühenden Rapsfeldern entlang und natürlich konnte sich die Chefin nicht bremsen und hat wie wild fotografiert.

      
    Mir persönlich stinkt das Zeug ja zu sehr, aber dekorativ hinsetzen war natürlich unser Leichtestes.

      

      
    Maly hat sich richtig wohl mit uns gefühlt und Hajo und Lea wollen sie gerne in ihr Familienrudel aufnehmen, so dass sie am kommenden Wochenende endgültig bei den beiden einziehen wird.

    Das Leben bleibt spannend,
    und das ist auch gut so, findet Euer Vater zweier schöner Töchter Carlito