• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    24.04.2020, 21:47 Uhr

    Die ersten Enkel


    Die Zeit hat einen großen Schritt gemacht: Gerade eben war ich noch ein jungspundiger Schnösel und jetzt bin ich tatsächlich schon Großvater!
    Simbas Schwester Maly aus Ivys Paradise (www.golden-ivy.de) hat am 17. Februar 9 fesche Enkel und Enkelinnen auf die Welt gebracht, das war wirklich eine große Freude!

      
    Die Chefin hat sich trotz Corona und unter Einhaltung aller Abstände und Hygienevorschriften auf den Weg gemacht um die kleinen Carlito-Enkel wenigstens einmal kennenzulernen.

    Neben Maly hat auch die goldene Lilly im Moment Welpen und so traf die Chefin auf ein echtes Welpengewimmel. Malys Welpen waren eher dem Eisbärtypus zuzuordnen (da haben sich wohl meine Gene kräftig durchgesetzt), während die etwas jüngeren Lilly-Babies dem goldenen Püppchen-Typus angehörten.

      








    Alle waren bester Laune und erforschten den Garten in echter Welpenmanier, sprich: die Welpen beknabberten alles, was sich beknabbern ließ.

      
    Die kleine Frau Gelb war besonders an der großen Unbekannten mit Hut und Brille interessiert und versuchte auf den Schoß zu krabbeln, während ihre Geschwister sich voller Wonne über die Schnürsenkel der Chefin hermachten.

      




    Die kleine Frau Hellgrün, o.k. nicht klein, sondern groß und moppelig, erinnerte die Chefin sehr an mich seinerzeit, immer mit einem Lächeln auf den Lippen und bester Laune beim Erkunden all der neuen Dinge.

      
    Die ganze Bande war ausgemacht freundlich, Streit um einen Stock gab es nicht: Der Klügere gab nach (und das war der Stock!).




    Frau Hellgrün, in Zukunft Lone oder Loni, war immer dort zu finden, wo die Action war. Ob beim Stöckchen knabbern, Hindernisse klettern oder Fluchtwege erkunden, sie probierte alles aus!

      

      




    Zur Freude aller holte die Chefin ein großes Rohr ins Zentrum des Geschehens. Alle Welpen stürzten sich gleich darauf und testeten ihre Fähigkeiten als Maulwürfe.

      





      
    Jetzt sind die kleinen Carlito-Enkel schon 9 Wochen alt und beginnen in die Welt zu ziehen. Wir wünschen ihnen nur das Beste, liebevolle Familien, in denen sie Hund sein dürfen und trotzdem vollwertige Familienmitglieder sind.
    Aber wie ich meine Enkel kenne – das kriegen die schon hin!
    Es grüßt euch, Euer Großpapa Carlito (der sich gottseidank gar nicht alt fühlt)