• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    13.04.2020, 14:16 Uhr

    Coronostern – wir bleiben zuhause


    Frohe Ostern euch allen! Die Menschen schwanken zwischen Frühlings-, Urlaubs- und Coronasorgen-Gefühlen und wir Hunde sind angesichts des sonnigen Wetters im absoluten Chill-Modus. Ich finde, wir handhaben die Krise wesentlich besser als die ach, so schlauen Menschen: wir gucken keine Corona-Sondersendungen im Fernsehen und haben kein Problem mit Mindestabständen zu fremden Hunden (vor allem Jack nicht).

      
    Stattdessen haben wir sehr erfolgreich Eier gesucht und alle alten Gänse- und Enteneier aus dem Misthaufen ausgebuddelt! Die Chefin hat es erst gemerkt, als wir abends Gruppen-Pupsen veranstaltet haben.

    Das Geflügel hat auch eher Frühlings- als Coronagefühle und balzt was das Zeug hält. Mal sehen, ob wir dieses Jahr wieder kleine Enten- und Hühnerkücken bekommen.




    Trotz aller Viren und Sorgen gab es wie in jedem Jahr ein Ostershooting – so besorgt kann die Chefin gar nicht sein, als dass sie das ausfallen lässt.
    Sogar Ginny war voller Elan dabei – sie hat zwar mit Sitz und Platz-Bleib nicht mehr viel am Hut und rennt völlig unplanbar ins oder aus dem Bild, aber wenn Öhmchen gute Laune hat, ist die Chefin glücklich und vergisst so altbackene Disziplinen wie Gehorsam.

      
    Simba und ich haben uns gleich in Stellung gebracht. Simba, weil sie leckerchenverrückt ist und ich – naja, ich bin eben schön und das sollen auch alle wissen!

      
    Hunde und Ostereier passen einfach gut zusammen, farbenfroh und sonnig, wir waren alle bester Laune!




    Simba sollte mit den Häschen spielen, aber da es nicht wirklich gut aussah, wenn die Osterhasen zu Dreiviertel im Retrievermaul verschwunden waren, wurde das Setting umgebaut und Simba bekam eine etwas ruhigere Pose angewiesen ...




    … was sie zu einem Schönheitsschlaf ausnutzte!

      
    Ich durfte natürlich wieder mit den kleidsamen roten Käferchen Fotos machen – wir passen einfach gut zusammen!

      
    Die Chefin wollte unbedingt einen Corona-Joke inszenieren und ich habe natürlich mitgemacht, obwohl ich den Witz nicht ganz verstanden habe.




    Währenddessen kam der Kater um nach dem Rechten zu sehen und Ginny abzulösen, die sowieso keine Lust mehr hatte.

      

      
    Als die Chefin ihr dann noch aus Versehen auf die Pfote trat, machte Ginny sich beleidigt auf und davon und die Chefin versuchte mit mäßigem Erfolg das Foto-Modell im Kater zu wecken.

      
    Ohne Fleischwurst war aber nicht sehr viel zu wollen, immerhin bekamen wir noch ein Gruppenbild mit Kater aber ohne Dame (weil Ginny schon gegangen war).

      
    Leute, wir lassen es uns Ostermäßig gutgehen - ihr solltet das auch tun, und wenn eure Leute sich zu sehr in ihren Ängsten verwickeln, seid ein bisschen albern und muntert sie wieder auf, sie brauchen uns dieser Tage,
    es grüßt euch, Euer Käferchen Carlito