• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    03.01.2020, 00:16 Uhr

    Die Silvester-Ansprache


    Ein frohes, leckeres Neues Jahr 2020!!

     
    Ich hoffe, ihr habt den Jahreswechsel einigermaßen hinter euch gebracht. Es soll ja an vielen Stellen ganz fürchterlich geknallt haben und einige Freunde von uns hatten ein absolut grauenvolles Silvester. Die Menschen sind wirklich total bekloppt, angeblich wollen sie mit dem Geböller böse Geister vertreiben, aber solange ich bei meinen Menschen bin, kommt sowieso kein böser Geist an sie ran, also warum Böllern?

    Hier bei uns, war es gottseidank völlig friedlich, wahrscheinlich haben die Böllerer ihre Party alle woanders gemacht, oder die ganzen Kinder aus der Nachbarschaft sind mittlerweile groß, jedenfalls war es bei uns ruhig wie noch nie.

    Entsprechend relaxed war die Chefin und so kam sie auf die Idee, dass wir ja einen kleinen Film zu Silvester drehen könnten.
    Ich sollte eine Ansprache halten und sie wollte mir mit ihren Händen assistieren – gesagt, getan!




    Am Anfang habe ich den Sinn nicht so wirklich gesehen, vor allem als sie wollte, dass ich auf dem Stuhl sitzen sollte: Also ich weiß nicht, wie es bei euch zuhause ist, aber hier dürfen Hunde nicht auf Stühlen sitzen – never! Doch die Chefin rief immer: „Hoppy, hoppy!“, also habe ich Schwung genommen – und bin auf den Tisch gesprungen. Sofort großes Gezeter: „Runter vom Tisch, Du Dussel!“, da war ich denn komplett verwirrt.

     
    Na gut, wir haben uns dann geeinigt, dass ich mit den Vorderbeinen auf den Stuhl krabbele und die Chefin meine Hinterbeine hochhebt, ich passte so gerade eben auf den größten Küchenstuhl.
    Das mit den Händen fand ich sehr lustig, allerdings wollte die Chefin nicht, dass ich ihr meine Pfote gebe, wie sonst immer, aber es gab genug Kekse fürs „Niedlich in die Kamera gucken“ und so habe ich mich damit zufrieden gegeben.

     
    Das Ergebnis könnt ihr auf youtube unter „Carlos Silvester Ansprache“ oder

    https://www.youtube.com/watch?v=THqnpWUgPOo

    anschauen.

    Danach gab es für Mensch und Tier ein schickes Silvesteressen und zum Nachtisch Hütchen mit vielen Leckerchen garniert. Erst jetzt stellte die Chefin fest, dass unser Jacky, dem sie zur Beruhigung das homöopathische Neurexan gegeben hatte, völlig auf Droge war.

     
    Ihm waren nicht nur die vereinzelten Böller, sondern das komplette Silvester nebst Leckerchen total egal.

     
    Wir anderen waren zwar auch schon ziemlich müde, aber die Kekse ließen uns nach und nach zur Höchstform auflaufen.

     
    Selbst Ginny, die schon tief und fest geschlafen hatte, kam zu uns und trug routiniert ihr Hütchen.

     
    An Silvester ist es nur mit Hütchen natürlich nicht getan und so machte die Retriever-Gang einen auf mystisch und zog venezianische Masken auf – wir waren so was von geheimnisvoll!




    Und Ginny und Jacky natürlich auch!

     
    Danach haben Ginger, Simba und ich noch die heilige Familie geprobt und uns als Trio of Angels kostümiert. Voll die Herzensbrecher!




    Danach wurde es Zeit aufzuhören, denn Ginny wollte zurück ins Bett und Jack bekam den ängstlichen Blick. Schnell hat er eine zweite Ladung Neurexan bekommen und die Chefin hat sich zu ihm gekuschelt. Naja, und Simba und ich dann zur Chefin - wir waren ein großes Kuschelsofa!

     

     
    Selbst die Kater verbrachten den Abend mit uns, sie hatten zwar keine Angst, aber die Böller irritierten selbst den dicken Wanja.

     
    Nun liegt der Krawall für ein Jahr hinter uns und wir hoffen, dass sich immer mehr Menschen mit ihren Freunden und ihren Tieren einen gemeinsamen schönen Abend machen und das Geknalle irgendwann nicht mehr so wichtig für sie ist.

    Erholt euch gut, liebe Freunde,
    ab jetzt wird das Jahr 2020 voll der Kracher, achnee, voll der Burner, nee, auch nicht – also es wird auf jeden Fall total schön, Euer Carlito