• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    13.10.2019, 19:39 Uhr

    Besuch aus dem hohen Norden


    Letzte Woche hat sich der kleine Carino aus Flensburg auf den Weg gemacht um zusammen mit seinem großen Kumpel Wessel seine Mama und seine große Schwester zu besuchen. Carino hat zusammen mit Otto etwas länger bei uns gewohnt, weil seine Leute noch in Urlaub gefahren sind und alle haben sich sehr gefreut ihn wieder zu sehen.

      
    Die Chefin hat allerdings beschlossen, dass ich im Haus bleiben soll, sie meinte, ich würde vielleicht nicht so nett zu Wessel sein. O.k., unkastrierte Golden-Rüden sind nicht so mein Ding, aber ich hätte gerne Carinos Wrestling-Fortschritte überprüft.

    Ginger und Simba haben mit den beiden Jungs zuerst einen kleinen Spaziergang gemacht. Das Wetter war gnädig und hat für kurze Zeit den Regen abgestellt.




    Simba war sofort begeistert und sobald die Leinen los waren, wollte sie rennen und toben. Carino war ein bisschen vorsichtig. Hinterher rennen fand er super, aber wenn Madame den Turbo anschmiss hat er sich vorsichtshalber klein gemacht.

      
    Wessel war mit seinen 3 Jahren viel zu wichtig für Spielaufforderungen, er musste erstmal das Revier markieren.

      
    Sollte die weiße Löwin tatsächlich niemand zum Spielen finden?

      
    Dann wurden eben alle Retriever-Register gezogen!




    Kurzentschlossen hat sich Carino in die Pfütze gestürzt und die Verfolgung aufgenommen.

      
    Auch das Stoppelfeld lud zum Rennen ein und selbst Wessel konnte sich nicht mehr zurück halten und nahm die Verfolgung auf.




    Anschließend zogen alle auf den Hundeplatz. Ginger und Simba haben sofort ihre alltäglichen Kabbeleien aufgenommen, leicht verblüfft beobachtet von Wessel, der ganz überrascht war, dass Goldie-Ladies so wilde Kampftechniken drauf haben.

      
    Carino hat sich an die Hindernisse erinnert und ist auf alle Spielgeräte geklettert.

      
    Trotz des zunehmenden Regens war es ein sehr geselliger Goldie-Nachmittag mit Apfelfressen, Leckerchen abstauben und Posieren für Fotos. Die Flensburger wussten genau, wie hund für niedliches Gucken möglichst viele Kekse abstaubt.

      

      

      
    Nach der kleinen Stärkung haben Carino und Wessel noch eindrucksvoll vorgeführt, wie erfolgreich sie das Wrestling-Training weiter geführt haben: Hut ab, die Bodenarbeit war echt professionell!




    Simba war ganz beeindruckt und hat Wessel ein bewunderndes Küsschen gegeben.




    Carino hat es im hohen Norden wirklich super getroffen: Er darf apportieren, schwimmen, sich richtig dreckig machen und das Beste: er hat einen väterlichen Freund, der ihm das Leben erklärt und mit dem er aus Herzenslust toben kann.
    Mach`s gut, kleiner Mann, bis spätestens beim Welpentreffen,
    es grüßt, Papa Carlito