• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    29.09.2019, 15:47 Uhr

    Klein-Elly kommt zu Besuch


    Neulich hatten wir lieben Besuch aus Neustadt – die kleine Elly hatte sich mit ihren Leuten auf den Weg gemacht, um uns zu zeigen zu welch hübschem und fröhlichem Hundemädchen sie sich entwickelt hat.

      
    Elly, ehemals Fräulein Rosa, war die erste der Gingilinis, die das heimatliche Nest verlassen hatte. Groß, weiß und selbstbewusst hatte sie sich in ihr neues Leben begeben, wo sie seitdem alle mit ihrer Fröhlichkeit um die Pfote wickelt.

    Damit sie sich unter den erwachsenen Hunden nicht allein fühlte, hatte die Chefin auch Bruder Bond eingeladen, der höchst entzückt war, die weiße Schwester wieder zu sehen.

      
    Damit die erste Aufregung abklingen konnte, sind wir zunächst ein Stück spazieren gegangen. Klein-Elly sollte ja nicht von der geballten Retriever-Power überrollt werden. Simba hat sich vor lauter Begeisterung fast überschlagen und gab keine Ruhe bis sie endlich das weiße Püppchen von oben bis unten abschnuffeln konnte. Während Ginger recht unbeeindruckt tat, war Simba voll des Glücks.




    Ich habe mich nur aus der Distanz interessiert und ausführlich geschnuppert und gewittert – so verrückte Aufregung ist ja eher nicht so mein Ding.




    Bond und Elly sind recht verschieden – während Bond schon ordentlich golden ist, von der Felllänge aber eher in meine Richtung tendiert, wird Elly, obwohl Carlito-weißfarben, bestimmt den Plüschpopo ihrer Mama entwickeln. Beide sind also eindeutig Kinder ihrer Eltern, obwohl sie verschiedene Varianten des gleichen Erbes zeigen.





      

      
    Spannend, wobei optische Dinge uns Hunde wenig interessieren. Riechen taten die beiden auf jeden Fall vertraut und so waren die beiden Youngsters überaus froh, als das Fotoshooting vorbei war und sie endlich spielen durften.

      
    Auf dem Hundeplatz gab es dann ein großes Retrievergetümmel!




    Während Ginger und Simba sofort ihr alltägliches Wrestling begannen, waren Bond und Elly sich einig, dass hund zunächst ordentlich rennen müsste und flipperten über den Hundeplatz.

      

      

      
    Schließlich waren die Kleinen so erhitzt, dass sie erstmal in den Wasserpfützen der Rutsche Abkühlung suchten. Elly hatte es schon sehr retrieverlike drauf sich mitten ins Wasser zu legen, während Bond nur vorsichtig die Pfötchen benetzte.

      
    Elly versuchte dann vorsichtig in das Gekabbel von Ginger und Simba einzusteigen, aber als die wilden Damen, ganz im Kampfmodus versunken, auch nach ihr schnappten, hüpfte sie lieber wie ein Zicklein drum herum und lauerte anschließend Bond auf, der eigentlich eine Pause im Schatten machen wollte.

      





      

      
    Drei Carlito-Kinder, Elly, Bond und Simba, verschieden und doch ähnlich, ich kann schon sehr stolz sein, dass so hübsche, entspannte Kinderchen von mir jetzt durch die welt spazieren.

      
    Elly hat es so gut gefallen, dass sie am Samstag drauf gleich noch einmal vorbei geschaut hat und in der Welpenstunde ihre Brüder Bond, Otto und Schwester Mailie getroffen hat.
    Das Familienleben ist echt eine tolle Sache,
    das findet zumindest Euer Carlito