In der vergangenen Woche ist es merklich leerer im Welpengehege geworden. Immer wieder sind nette Leute in ihren Autos vorgefahren, haben sich nochmal ausführlich mit der Chefin unterhalten und sind dann plötzlich mit einem Welpen im Gepäck weggefahren.

Wir lassen uns nichts anmerken, aber an diesen Tagen sind alle ein bisschen stiller als sonst und Ginger säugt ihre übrig gebliebenen Kinder voller Geduld und Innigkeit. Immerhin versinkt sie jetzt nicht mehr in Melancholie wie bei den anderen beiden Würfen, sie weiß jetzt was kommt und lässt ihre Kinder ohne Trauer ziehen. Allerdings ist sie zur Zeit etwas wunderlich, drückt sich durch ein Loch im Zaun und geht in den Feldern butschern, verfällt in alte Marotten und krabbelt den Chefs auf den Kopf beim Kuscheln und würgt weiterhin wenn möglich den Welpen ihr Futter hin.
Aber die Chefin wäre nicht die Chefin, wenn sie sich nicht etwas einfallen lassen würde, um ihr Rudel auf andere Gedanken zu bringen. Im Hinblick auf das kommende Hundeschul-Jubiläum hat sie lustige Party-Fotos gemacht und ganz viele Leckerchen verteilt – das lenkt ab!

Und weil wir gerade dabei waren, haben wir endlich auch mal wieder Tricks gemacht, was Simba und ich superspitzenmäßig fanden (Ginger und Ginny wollten nur Leckerchen ohne Tricks und Jack wollte nur seinen Ball, aber die Chefin hat alles durchgehen lassen, es sollte für alle lustig sein).








Hinterher war ich so erfreut, dass ich mich erst mal erfrischen musste, zu einer echten Sommerparty, gehört auch ein bißchen Badespaß!


Anschließend waren die Welpen dran, und Carlo, Leo, Peppa und Cello bekamen das totale Ferienspaß-Programm auf dem Hundeplatz.

Geholfen haben uns Svenja und Ida und Kater Wanja, der sich spielerisch von den Welpen jagen ließ, bis es ihm irgendwann zu bunt wurde und er sich auf einem Spielgerät in Sicherheit brachte.




Die kleine Peppa hat jetzt leider einen kleinen Schmiß im Ohr – der Kater fand ihre Liebe etwas zu aufdringlich.
Der Höhepunkt der Welpenparty war der Wrestling-Kampf zwischen Ginger und Simba, den Ginger nach Punkten gewann, wobei Leo den Schiedsrichter gemacht hat.

Vielleicht können Welpen noch nicht zählen, sie scheinen zumindest bisher nicht beeindruckt, wenn nach und nach immer ein Geschwister weniger beim Abendbrot erscheint. Vielleicht nehmen sie es einfach so wie`s kommt, was ja nicht die schlechteste Herangehensweise an das Leben ist.

Nachdenkliche Grüße, Euer Carlito
