• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    02.07.2019, 21:48 Uhr

    Der 6-Wochen-Geburtstag


    Den 6-Wochen Geburtstag haben die kleinen Carlinos und Gingilinis sehr genossen. Sie sind jetzt echte Outdoor-Hunde und übernachten auf der Terrasse (nachdem es lange gut gegangen war, sind die Bagaluten nachts aus dem Wohnzimmer-Auslauf ausgebrochen und haben sich über das Katzenklo hergemacht).

      
    Tagsüber sind sie im großen Gartengehege, wo jeden Tag neue Spielgeräte aufgebaut werden, um die Zwerge an viele verschiedene Materialien zu gewöhnen und körperlich zu trainieren.

    Das Bällebad ist im Moment noch im Miniformat, aber Frau Rosa (demnächst Elly bzw. Elfriede) fand es als Schlafplätzchen sehr geeignet.

      
    Simba trägt in diesen Tagen alle Spielzeuge zu den Welpen, um sie dann anzuknurren, wenn sie damit spielen wollen – manchmal sind große Schwestern die Pest!
    Aber meistens vergisst sie die Stofftiere wieder mit rein zu nehmen und dann schlägt die Stunde der kleinen Piranhas!

      

      
    Frau Orange tritt jetzt schon in meine Fußstapfen, und ist ein erstklassiges Fotomodel!

      
    Der kleine Minty oder Herr Silber, wie er jetzt lieber genannt wird, ist Muttis Liebling – er ist so kuschelig, dass Ginger ihn gerne bei sich schlafen lässt (solange er die Milchbar in Ruhe lässt).

      
    Am 6-Wochen-Geburtstag gab es zum ersten Mal kalt gepresstes Trockenfutter, die Welpen fanden das genauso gut wie eine Geburtstagstorte und haben schnaufend und prustend nach den kleinen Böbbelchen in der Milch gefischt. Die Chefin war super-glücklich, dass alle die Erweiterung des Speiseplans gut verkraftet und keinen Durchfall bekommen haben. Das macht das Putzen leichter und entlastet Ginger, die ganz langsam wieder ein bißchen was auf den Rippen hat.

      
    Im Gartengehege komme ich auch ab und zu zu den Welpen, zumindest, wenn netter Besuch da ist. Es ist ja in diesen Tagen sehr viel Besuch da – und Immer wollen die Leute die Welpen sehen – wenn ich nicht so ein total abgeklärter Retriever wäre, würde ich glatt eifersüchtig werden.

      
    Auch Wanja und Mikesch besuchen die Welpen jetzt ab und an, aber die schwarzen Panther sind gerade voll im Jagdmodus und kommen nur sporadisch vorbei, wenn sie Hunger haben oder kurz gestreichelt werden wollen.




    Simba ist die Oberpädagogin und zeigt den C-lingen bei jedem Gerät wo der größte Spassfaktor ist, es ist irre, wie schnell die Kleinen vom zuschauen lernen.

      

      
    Manche sind allerdings nochh nicht ganz so geschickt ...

      
    Wenn das so weitergeht, werden das alles so geschickte Kletterer wie Ginger,
    wir sind so stolz auf die kleinen Sportskanonen!
    Viele Grüße, Euer Carlito