• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    09.09.2019, 20:20 Uhr

    Nachtrag: Wie Otto seine große Schwester Allegra traf


    Bevor uns Otto verlassen hat, gab es noch ein kleines Familientreffen: Um sich auf das Dogdance-Turnier vorzubereiten, kam Allegra zum trainieren zu uns. Ich war anderweitig beschäftigt (musste mit dem Chef schwimmen gehen, da konnte ich wirklich nicht „Nein“ sagen), aber Otto und die Damen waren begeistert.

      
    Allegra ist mittlerweile 4 Jahre alt, aber vor ihrer Mama Ginger hat sie immer noch sehr viel Respekt. Simba wollte gleich losspielen und war ganz verwundert, dass die große Schwester sich zunächst gar nicht animieren ließ.

      
    Allegra wird ihrer Mama immer ähnlicher, der Goldton wird von Jahr zu Jahr intensiver. Ottos Ohren sind ja auch goldig, mal sehen, welchen Farbton er später bekommen wird.

      

      

      

      
    Erst haben Simba und Ginger eine tolle Spieleinheit hingelegt, aber dann wollte Simba doch lieber mit Allegra spielen. Die Chefin hat Ginger dann ein bisschen abgelenkt, damit sie sich nicht in das Schwesternglück drängelt.




    Otto war höchst interessiert, aber weil er ein höflicher kleiner Retriever ist, hat er zunächst aus der Ferne zugeschaut, wie die jungen Damen miteinander rangeln. Simba hat sich dann aber seiner erbarmt und ihn mit Allegra bekannt gemacht. Erst hat sie ihm gezeigt, dass Allegra nicht böse wird, wenn man sie anspielt und sich dann diskret zurück gezogen, sie ist eine wundervolle Schwester!

      

      
    Allegra hat sich ganz lieb für Otto hingelegt, damit der Kleine keine Angst vor ihr hat (das hat sie damals auch für Simba getan!). Und Otto ist begeistert um die große Schwester herum geflitzt.

      

      
    Als alle schon leicht erschöpft von der spätsommerlichen Hitze waren, haben Allegra und Simba noch etwas trainiert, Ginger und Otto haben lieber im Schatten gechillt.

      
    So eine Retriever-Familie ist schon was Feines, wir sind so froh, dass wir immer mal einen wieder treffen,
    es grüßt euch der vielfache Vater Carlito