• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    05.05.2019, 22:45 Uhr

    Dogdance an Ostern 2


    Gleich am nächsten Tag haben wir uns wieder zum Trainieren verabredet, diesmal in Güsdorf mit Lea, Hajo und Allegra. Die Chefin meinte, wir hätten es nötig, und da Simba und ich mit einem weiteren High-Level-Leckerchen-Training völlig einverstanden waren, haben wir nicht widersprochen.

      
    Zu Simbas und meiner Freude hatten wir vor dem Training ausgiebig Zeit die Genüsse von Gut Güsdorf, als da wären ausgiebiges Wälzen, Spielen und Schnüffeln, zu genießen – so lasse ich mir das Trainieren gefallen!








    Als wir uns ausgetobt hatten, baten die Chefs zum Tanz und begannen zunächst mit einer Runde Warmmachen (das bedeutet viele Leckerchen für einfache Übungen).

      
    Simba und ich durften zusammen laufen, langsam werden wir ein ganz gutes Vater-Tochter-Gespann, einige Übungen bekommen wir schon synchron hin.

      




    Danach wurde es ernst und die Chefs legten Musik auf. Hajo und Allegra hatten mit ihren Menschen ein Quartett einstudiert, bei dem einige sehr schöne Tricks dabei waren. Vom gemeinsamen Verbeugen bis zum Kuckuck nacheinander war alles dabei, Simba und ich können uns da noch einiges Abgucken.

      




    Wir haben unsere Choreos auch ganz gut hin bekommen, nachdem die Chefin endlich wusste in welcher Reihenfolge welche Tricks kommen sollten, lief die Sache zunehmend rund.

      

      

      
    Lea ist mit 12 Jahren mittlerweile eine echte Seniorin, trotzdem hat sie nichts von ihrem Feuer verloren und tanzt mit einem Lachen im Gesicht. Hoffentlich bin ich später auch noch so motiviert, denn ich will auf jeden Fall noch viele Jahre Dogdance machen und gaaaaz viele Leckerchen bekommen!




    Allegra hat mittlerweile ein ganz schönes Repertoire von Tricks im Gepäck. Auf Distanz macht sie nicht nur das obedience-typische Sitzt-Platz-Steh, sondern auch so schicke Dinge wie Verbeugung und Männchen.




    Ihre Abschlusspose kenne ich gut aus meinen Choreos – Allegra ist wahrhaft meine Tochter, sie steht das Rückwärtsmännchen wie eine eins!

      
    Zum Abschluss hat Hajo noch seine Choreo gezeigt und mal wieder gezeigt, dass auch ein echter Jagdhund gerne tanzt: voller Begeisterung zeigte er seine Tricks, vor allem seine Hochsprung ist bewunderungswürdig!





      
    Was hatten wir Spaß, Dogdance unter Freunden - so soll es sein,
    das findet auf jeden Fall, Euer Carlito