• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    25.12.2018, 21:54 Uhr

    Weihnachtsbild mit Katern - fast ein Krippenspiel


    In diesem Jahr hatte das Weihnachtsbild eine besondere Bedeutung, denn natürlich sollten Wanja und Mikesch mit dabei sein und niemand konnte voraussagen, wie sich Kater und Weihnachtsmützen vertragen. Wie sich herausstellte sind die kleinen Kerle professionelle Kinderstars – sie jonglierten mit den Mützchen, als hätten sie das schon immer getan.

      
    Ich glaube, die Chefin wird irgendwann anfangen den Hühnern und Gänsen Weihnachtsmützen aufzusetzen, sie beschwatzt einfach alle Tiere in die Kamera zu lächeln und dabei passende und unpassende Hütchen zu tragen.
    Als Hintergrund dienten diesmal zwei goldene Überlebensdecken, die die Chefin zu schade zum Wegschmeißen fand – „so eine schöne Deko, Carlchen, damit seht ihr richtig heilig aus!“ Na, wer`s glaubt, wir vielleicht, die Kater sind definitiv eher teuflisch als heilig.




    Aber die knisternde Folie fanden sie super!
    Auch wenn sie Regen fürchten wie der Teufel das Weihwasser, waren sie mit der heiligen Folie gleich entspannt und knisterten auf ihr herum.
    Auch die Weihnachtsmützen schreckten sie kein bißchen, im Gegenteil, Wanja verbiss sich gleich in einen der Zöpfe und wollte ihn nicht mehr loslassen.




    Mit Leckerchen kann die Chefin bei den Katzen nicht arbeiten, das Kommando „Bleib“ hat schon bei Giovanni gar nicht funktioniert, d.h. sie wedelt mit kleinen Plüschmäusen umher oder quietscht in hohen Tönen um ihre Fotos zu bekommen.

      

      
    Und diese dusseligen Kater machen einfach mit und gucken für lau niedlich in die Kamera, das könnte mir nicht passieren!

      
    Allerdings gehen sie auch einfach, wenn sie Mäuse und Quietschtöne langweilig finden, die haben überhaupt keine professionelle Einstellung!

      
    Wenigstens Simba blieb mir treu, obwohl sie von der Hundeschule total müde war. Die Kater hingegen beschlossen ein Schläfchen zu machen.

      
    Ganz egal, ob sie Weihnachtsmützen übergezogen bekamen oder nicht!

      
    Schnell hat die Chefin ihre Bilder gemacht, überrascht und erfreut, wie schnell dieses Jahr alles im Kasten war, aber wir Hunde haben uns auch extra viel Mühe gegeben – wir können ja nicht zulassen, dass die Kater uns den Rang ablaufen.

      
    Anschließend versuchte die Chefin die Kater mit anderen Accessoires wieder in Schwung zu bringen, aber nachdem Mikesch den Tannenbaum zerstören wollte, hat sie diesen Versuch schnell wieder aufgegeben.

    Wache Kater sind auch nicht einfach!




    Stattdessen müde nuckelnder Kater mit müder Simba, dass war auch nicht der Burner ...

      
    … die Chefin brauchte eindeutig Hilfe vom Profi!

      
    Ich habe mich einfach vor das tranfunzelige Motiv gesetzt und der Chefin klar gemacht, dass sie ihr Weihnachtsbild doch schon hat und lieber uns Tiere machen lassen soll – und sie hat das tatsächlich verstanden und die Weihnachtsmützen weggepackt.

      
    Ich habe die Kater ermahnt, dass ich keine Leckerchen bekomme, wenn sie nicht etwas Niedliches veranstalten und die beiden haben sich sehr viel Mühe gegeben!

      





      

      
    Und weil Weihnachten war, haben wir uns noch einmal alle zusammen gesetzt, die Chefin hat ein paar Leckerchen-Runden geschmissen und die Session endete in der totalen Harmonie.

    Friede auf Erden, das wünscht euch in diesem Sinne, euer Carlito