• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    28.10.2018, 20:22 Uhr

    Herbstspaziergänge 2


    Neulich haben wir einfach mal Herbstferien gemacht. Das Wetter war noch einmal richtig sahnebutterweich, warm und kuschelig, und so blieb die Hundeschule geschlossen und wir machten einen tollen Ferienausflug.

      
    Schon hat sich das Laub bunt verfärbt, aber für einen letzten wunderbaren Tag war noch einmal Sommer und natürlich wollten wir alle baden gehen. Im Winter ist die Chefin ja immer etwas zurückhaltend mit der Badeerlaubnis, hat sie doch Sorge, dass ihre Schätzelchen sich erkälten. Finde ich natürlich totalen Quatsch, aber darüber diskutieren wir, wenn es so weit ist – an diesem Tag konnten wir so viel baden wie wir wollten!

      




    Wir hatten uns mit Hajo und Lea verabredet, denn die beiden sind definitiv genauso badeverrückt wie wir!

      

      
    Simba ist mittlerweile eine echte Badenixe, aber manchmal vergisst sie ihre Pflichten: Anstatt wie wild durchs Wasser zu rennen, meinte sie, sie müsse lieber für Fotos und Leckerchen posieren. Ich habe sie dann von hinten strategisch umgerempelt und danach wusste sie wieder, dass Retriever im Wasser spielen und toben sollen.




    Danach stand wie immer ausführliches Wälzen an, ich war wie im Retrieverhimmel!

      
    Anschließend wanderten wir durch einen lauschigen Herbstwald zu einem weiteren See – die Chefinnen meinten es an diesem Tag wirklich gut mit uns. Dieser See lag mitten im Wald und einige umgestürzte Bäume gaben dem Weg eine abenteuerliche Würze.

      
    Ginger ist unsere Miss „Bergziege“, man traut ihr es nicht zu, aber sie springt aus dem Stand auf überraschend hohe Baumwurzeln.

      
    Wir anderen ließen es eher gemütlich angehen und nur Simba fühlte sich etwas ausgeschlossen.

      

      
    Im Wasser war sie aber sofort wieder voll integriert, zusammen fischten wir nach großen Ästen und Wurzeln.




    Auf den großen Baum habe ich Püppy aber allein klettern lassen, ich wollte das Wasser nicht verlassen und mit Balancieren habe ich es eh nicht so.

      
    Hinterher, ihr wisst schon, war wieder Wälz-Time, die Chefin wusste nicht, ob sie lachen oder weinen sollte ...




    … also ich fand mich schön!

      
    Danach durften wir nochmal baden (allerdings wurde mir die dritte Wälzorgie streng untersagt)!

      
    Unsere Tage waren in letzter Zeit wahrhaft golden – hoffentlich gibt es noch viele davon!
    Viele Grüße, Euer Carlito