• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    12.05.2017, 21:51 Uhr

    Dogdance-Turnier in Flüggendorf 2017


    Am 01. Mai haben in Flüggendorf wieder viele Hunde getanzt. Das Wetter war ideal, nicht zu heiß, nicht zu kalt und vor allem kein Regen! Davon hatten wir in den letzten Wochen auch genug.
    Da die Chefin für die Organisation verantwortlich war, hat sie nur mit mir getanzt. Noch mehr Choreos hätten ihre Nerven nicht mitgemacht, sagt sie

      
    Aber viele unserer Freunde waren mit dabei und alle haben ganz wunderbare Tricks und Moves gezeigt.

    So wie alle Hunde bunt und verschieden sind, so ist auch die Auswahl der Musik und die gezeigten Choreos unglaublich vielseitig, vom klassischen Orchesterstück, über den Countrysong bis zum aktuellen Tageshit.













      

      
    Auch mein Töchterchen Allegra war mit ihrem alten Kumpel Mogli dabei.
    Ich finde, sie kommt ganz nach mir. Im Ring fangen die Augen an zu blitzen und sie wirft sich richtig in Pose. Aber mit Mogli hat sie natürlich auch den perfekten Lehrmeister an der Seite. Den alten Knaben bringt nichts mehr aus der Ruhe.

      

      

      
    Auch mein Kumpel Thorin war mit von der Partie. Der Wuschel tanzte mit seiner Chefin ums Feuer, voll der Hexenhund!




    Meine eigene Choreo kam ganz gut an, obwohl die Chefin und ich beide ziemlich hektisch waren, Aber was soll`s , beim ersten Turnier der Saison ist das bei allen so! Und die wichtigsten Tricks haben alle gut geklappt.





      

      
    Leute, ich sage euch, so ein Turnier ist ganz o.k., aber als am späten Nachmittag die Siegerehrung war, war ich doch ganz froh, nicht mehr dabei zu sein.

      
    Zu diesem Zeitpunkt war ich längst zu Hause und habe es mir gut gehen lassen. Die Tochter der Chefin hatte mich netterweise nach Hause gefahren, damit ich nicht den ganzen Tag in der Halle liegen muss, während die Chefin herum hüpft und alles managt. So hatte ich meinen eigenen Taxi-Service und konnte gemütlich mit Jack und Ginger im Garten chillen.

    Jetzt geht es am Wochenende gleich weiter mit der großen Hundeausstellung in Neumünster,
    das Leben tobt, freut sich, euer Carlito