• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    27.01.2017, 21:40 Uhr

    So etwas wie Schnee


    Während der Rest der Republik im Schnee versank, haben wir armen Nordlichter weiterhin Matsch und trübes Wetter gebucht. Immerhin sind letzte Woche tatsächlich ein paar Schneeflocken gefallen, die wir sorgsam gehegt und gepflegt haben, denn kaum noch jemand glaubt daran, dass in diesem Winter noch mehr von der weißen Pracht bei uns herunter kommt.

      
    In einer kleinen Senke habe ich immerhin so viel Schnee gefunden, dass es lohnte, sich darin zu wälzen. Einen Schneeengel habe ich nicht hinbekommen, dafür war es zu wenig, aber egal, wenigstens ein minimales Flair von Winterfreuden!




    Die Chefin bekam noch nicht mal einen gescheiten Schneeball für Jack zusammen, aber Jacky ist ja nicht blöd und hat seinen roten Ball mit auf die Koppel mitgenommen – er hat sich dann auch ohne Schnee ganz herrlich amüsiert.

      
    Während Jack seinen Ball verfolgte und Ginger ihren ganz eigenen Geschäften nachging, machten die Chefin und ich ein ganz persönliches Foto-Shooting. Gab es halt statt Schnee ein paar Leckerchen, da ist man als Retriever flexibel.





      

      
    Während wir uns noch amüsierten, verschwand die Sonne langsam hinter den Bäumen.

      
    Es war alles sehr stimmungsvoll, vor allem weil gleichzeitig ein großer Schwarm Graugänse sich zum abendlichem Heimflug hinter dem Knick auf der großen Wiese von Bauer Buhmann versammelte.

      
    Normalerweise interessiert sich Miss Mollipops als einzige von uns überhaupt für Vögel, aber Madamchen hat die Gänse gar nicht mitbekommen, weil sie gerade in wichtiger Mäusemission unterwegs war. Sie bekommt zwar niemals eine, aber das hindert sie nicht mit wichtiger Miene jeden Binsenbüschel zu untersuchen.

      
    Als ich bemerkte, dass sich mit netten Foto-Posen keine Leckerchen mehr verdienen ließen, stellte ich das Modeln für diesen Tag ein und unterstützte meine Liebste beim Schnuffeln und Buddeln.

      




    Was soll ich sagen, she was not amused! Angeblich habe ich alle Mäuse vertrieben!
    Also, ich fand mich richtig gut!

    Danach sind wir noch auf den Hundeplatz gegangen, wo sich auf der Schattenseite tatsächlich eine echte Schneedecke gebildet hatte. Ginger und ich haben uns kurzerhand wieder versöhnt und ausführlich getobt – wir haben es noch drauf!

      





      

      
    Jetzt ist lange schon wieder alles weggetaut, mancher redet schon vom Frühling, aber das glaube ich noch nicht so recht – wir werden uns wohl noch ein paar Wochen mit Matsch und trübem Wetter herum schlagen müssen.

    Macht nichts, findet Euer Carlito