• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    06.10.2016, 20:01 Uhr

    Sommerurlaub 2016


    Was haben wir dieses Jahr wieder für einen wunderschönen Urlaub gehabt!
    Nachdem die Chefin beschlossen hatte, nach ziemlich exakt 20 Jahren zum ersten Mal wieder einen Urlaub allein mit dem Chef machen zu wollen, hat sich alles zum besten gefügt und wir Hunde haben Ferien bei unseren besten Freunden gemacht.

      
    Während die Mädels zuhause einhüteten und sich von den Kindern verwöhnen ließen, führ ich nach Güsdorf zu Lea und Hajo und Jack zu Merlin, Thorin und Kira nach Selent.

    Das Lebens ist einfach auf Güsdorf: Spazierengehen, Baden, Toben – was will die Hundeseele mehr?




    Ich habe die Zeit genutzt um verschiedene Fähigkeiten auszubauen:
    So kann ich jetzt schon fast eine Minute lang ohne Pause im Wasser blubbern. Wenn ich so weiter trainiere reicht es demnächst bestimmt für einen Eintrag ins Guinessbuch der Rekorde!

      
    Mit Hilfe von Hajo habe ich meine Wälzkünste deutlich erweitert: Durch ständiges Trainieren und Abgucken von Hajos Specials habe ich mein artistisches Repertoire ausgebaut und verfeinert:

      








    Auch Fräulein Lea ist längst nicht mehr so spröde wie früher. Langsam glaubt sie, dass ich wirklich nur spielen will und lässt sich zu wilden Renntouren mit mir herab.
    Was bin ich für ein Charmeur!




    Einmal kam sogar lieber Besuch vobei und wir machten eine sehr schöne Runde mit Mogli und meiner kleinen Allegra. Sie fand Hajo allerdings spannender als ihren großen Papa. Was soll`s, ich hatte ja meinen Mogli.

      
    Ab und zu haben wir auch ernsthaft trainiert und die Chefin war hinterher ganz stolz, wie gut ich jetzt im Apportieren und im Treibball geworden bin.

      

      
    Jack war in der Zwischenzeit bei den Wuschels in Selent und hat dort viele lange Spaiergänge mit seinen neuen Kumpels Toni und Dobby gemacht.

      
    Da soll noch einer sagen, dass unser Schwarzer ein Sozialmuffel ist. Der kann wenn er will! Also lieb sein, meine ich. Aber vielleicht traut ihm die Chefin sonst auch einfach nicht genug zu.
    Auf jeden Fall haben Jack und sein Urlaubsrudel viele lange Touren unternommen und er ist jetzt komplett durchtrainiert.





      
    Es soll sogar Momente gegeben haben, da war Jack wirklich müde, auch wenn er das jetzt nicht mehr zugeben würde. Er meint, dass wäre nur ein Moment der Schwäche gewesen, weil es so heiß war.

      
    Für 2 Tage waren auch die Mädels in Selent und haben die Bespassung durch Zwei- wie Vierbeiner genossen. Ginger wurde von Merlin und Thorin durchgespielt, aber das war ihr auch ganz recht, langsam hat Miss Mollipops wieder volle Kampfstärke. Ginny hat sich auf Kuscheln und gemütliches Herumfläzen auf dem Sofa und im Bett beschränkt. Wildes Kämpfen ist nicht mehr so ihr Ding.





      
    Jack hat sich nicht besonders für die Damen interessiert, er war immer damit beschäftigt seine Bälle beziehungsweise Äpfel zu bewachen und sie seinen neuen Freunden ständig und überall in den Weg zu legen.

      
    Und da soll noch jemand sagen, Hunde könnten nicht über alle Backen grinsen!

    Wie schön, wenn man so gute Freunde hat, dass hund eine Trennung von seinen liebsten Chefs so gut wegstecken kann,
    wir sind so dankbar und freuen uns schon auf ein nächstes Mal,
    es grüßt euch, euer Carlito