• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    14.07.2019, 15:57 Uhr

    In der achten Woche 2 - Unter Schafen


    Bevor die Carlinos und Gingilinis am Donnerstag geimpft wurden, wollte die Chefin ihnen ein richtiges Spaß-Programm gönnen, nach dem Motto „Das war nicht der Tag an dem wir geimpft wurden, sondern der Tag an dem wir so viel Spaß hatten!“

      
    Also sind wir alle auf die Schafkoppel gegangen und ich sage euch: Wir hatten Spaß!
    Das eine Jungschaf ist Simbas gute Freundin und die beiden hüpfen gerne zusammen über die Koppel. Als ich mich zur Einstimmung ordentlich in Schafkötteln wälzte, kam es angetrabt und lud uns zum Spielen ein.
    Ich habe ja mal schlechte Erfahrungen mit einem pampigen Mutterschaf gehabt, aber die braune Luise-Lotte war so komisch, dass ich einfach mitmachen musste.

      





      
    Die C-linge bekamen diese Show-Einlage gar nicht so richtig mit, sie waren zunächst von all den Wohlgerüchen komplett überwältigt ...

      
    … und sammelten eifrig Souvenirs.

      

      
    Als die erste Aufregung abgeklungen war, entdeckten die Welpen, dass ich, ihr erhabener Vater, ohne Zaun in Reichweite war – das ließen sie sich nicht entgehen.

      
    Und ich? Normalerweise gehen mir diese wimmelnden Völker echt auf den Wecker, aber die Chefin wollte Spaß und ich war in sehr alberner Stimmung!

      
    Welpen beeindrucken ist so lustig!

      
    Mit Simba zusammen gab ich eine tumultöse Spieleinlage, die Welpen purzelten über und unter uns, es war eine echte Gaudi.




    Jack war natürlich mit von der Partie, und ob ihr es glaubt oder nicht, er war der Ruhepol des Rudels (Ginger hatte sich nämlich buddelnderweise verabsentiert, endlich kümmerte sich mal jemand anderes um den wilden Nachwuchs).

      
    Die Schafkoppel ist die Schafkoppel und als sich die Welpen orientiert hatten, machten sie das, was alle Welpen auf der Schafkoppel machen: Köttel fressen und in den Graben fallen – also haben die Chefs den Ausflug beendet, bevor es noch Verluste zu beklagen gegeben hätte.

      

      

      
    Zurück im Gehege übernahm Ginger wieder ihre Wächterfunktion und ließ die Kleinen noch eine Runde toben und die Aufregung abklingen, bevor alles in Tiefschlaf verfiel.




    Das Impfen haben dann alle C-linge mit Bravour bestanden, dank der guten Vitaminpaste hat keiner geschrien. Außer ein paar Pfützchen in der Küche und einem etwas hektischen Moment als die Welpen durchs Kindergitter gekrabbelt waren und sich in der ganzen Wohnung verteilt hatten, war alles lässig und unsere liebe Tierärztin Kerstin war ganz angetan von unseren lustigen Kinderchen.

    Ich glaube, wir können echt stolz auf sie sein, Euer Carlito