• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    09.07.2019, 09:04 Uhr

    Nellys weiße Riesen


    Huch, sind die Welpen geschrumpft? Nein, das ist doch Nelly, die Schöne, und sie hat vor 4 Wochen unsere Welpen bekommen. 3 kräftige Jungs und 2 stattliche Mädels, einer runder und schöner als der andere.

      
    Selbst unser dicker Oskar kann da mit seinem Geburtsgewicht von 570 Gramm nur knapp mithalten. Der schwerste hatte ein Gewicht von 630 Gramm! Also kann man mit Fug und Recht wieder von Nellys Riesen sprechen. Dabei ist Nelly ein zierliches Persönchen, aber wie alle guten Mütter gibt sie alles in ihre Kinderchen.

      
    Die Geburt begann am Samstag Abend und ging bis in die Sonntag Nacht hinein, also hätten die Welpen eigentlich einen Doppelgeburtstag. Aber die Menschen haben sich für den Sonntag als Geburtstag entschieden, die sind gemein, die wollen nur nicht doppelte Geschenke und Leckerchen verteilen!

      
    Die weißen Riesen haben deutlich mehr Platz an der Milchbar und müssen sich nicht permanent ins Gewimmel stürzen wie die C-linge. Entsprechend gechillt ist die Truppe: Wachsen ist einfach, wenn man nicht ständig nach einer freien Zitze suchen muß.

      

      
    Nelly genießt die Zeit mit ihren Babies und hat unserem Töchterchen Luna und Oma Manja zunächst den Blick auf die Welpen verwehrt. In den ersten Wochen gehören die Welpen der Mutter allein! (Allerdings habe ich mir sagen lassen, dass Luna mittlerweile als Babysitterin eingestellt worden ist und einen tollen Job macht!)

      
    Ihr kleinen Riesen, ich wünsche euch alles Gute und Gesunde auf eurem Lebensweg, ihr werdet sicher viele Menschen glücklich machen,
    euer sehr stolzer Papa Carlito