• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    17.05.2019, 22:19 Uhr

    Der C- Wurf ist gelandet – 10 prächtige Carlinos und Carlinas sind geboren


    Heute Nacht sind zwischen 62. und 63. Tag unsere sehnlich erwarteten C-linge geboren. Zwischen 02.00 Uhr und 06.00 Uhr hat Ginger tapfer und mit ruhiger Routine 6 Buben und 4 Mädels geboren. Beinahe hätte Jack doch noch seine komplette Fussball-Mannschaft bekommen!

      
    Wir sind alle furchtbar stolz auf unsere Madame Mollipops, wie sie sich noch in den Presswehen um ihre schon geborenen Sprösslinge kümmert und sie fast noch putzt und betüddelt, wenn schon der nächste Welpe geboren wird. Mit emsiger Bedachtsamkeit hat sie alle Welpen abgenabelt, die Plazenten gefressen und alle trocken massiert.

    Dabei wäre der kleine Carlino Caramel beinahe im Garten geboren worden!
    Die Chefin dachte, dass es in dieser Nacht nicht mehr passieren würde. Die Temperatur war abends noch auf 36,4 Grad gewesen, die Flut stand just auf den Höhepunkt, ging also schon vorbei, da hechelte und jammerte Ginger zunehmend lauter als in den vergangenen Stunden. Gut, dachte die Chefin, gehen wir also zum soundsovielten Mal in den Garten, da liegt wohl was quer und drückt.

      
    Erst wollte Ginger nicht, aber dann verschwand sie schnell unter dem Flieder, taperte hinter dem Walnussbaum entlang und verschwand in den Brennesseln. So nicht, Madame, meinte die Chefin und ermahnte sie, sofort wieder heraus zu kommen. Und da sah sie, dass Ginger ihre erhobene Rute gekrümmt im Bogen nach unten hielt – ein klares Zeichen für einen unmittelbar im Kommen begrifflichen Welpen.
    Im Schweinsgalopp ging es zurück zur Wurfbox, wo binnen Sekunden Carlino Caramel, unser diesjähriger Erstgeborener geboren wurde.

    Ginger war so aufgeregt, dass sie nicht sicher war, ob sie nicht vielleicht doch einen Welpen im nächtlichen Garten verloren hätte (Hat sie aber nicht, Katrin und Jack haben das überprüft!) und brauchte eine ganze Weile bis sie sich beruhigt hatte.

    Einer nach dem anderen wurden 4 kräftige Jungs geboren und der Chefin wurde Himmelangst, ob vielleicht ein reiner Rüdenwurf geboren würde. Aber dann erschien unser Fräulein Gelb, das Quotenmädel und bald darauf auch Frau Orange.

      
    Zwischendurch machte Ginger immer kleine Ausruhpause, aber dank Kügelchen und ihrer unerschütterlichen Energie blieb die Geburt permanent im Fluss bis um kurz nach 6.00 Uhr die kräftige Frau Rosa geboren wurde.

      
    Heuer wird es voll in der Wurfkiste, die Kerlchen sind jetzt schon total mobil!

      
    Ginger hat sofort wieder das Mama-Programm aufgenommen: säugen, massieren, putzen und wieder von vorn – der ewige Kreislauf, sie wird ihn nie müde.





      
    Wir anderen waren natürlich sehr aufgeregt, haben uns aber brav zurück gehalten und lieb gewartet, bis wir am nächsten Morgen von der Tür aus gucken durften. Nur der Kater ist frech ins Zimmer gesprungen und hat sich aufreizend herum gewälzt, bis die Chefin ihn raus geschmissen hat.





      
    Jack war wieder ganz besonders zurück haltend, er verließ fluchtartig den Flur als die Chefin ihn an den durchgeweichten Tüchern schnüffeln lassen wollte – diese ganz kleinen Welpen findet er sehr bedrohlich.

      
    Ich durfte als erster mit ins Zimmer und habe ganz vorsichtig aus der Distanz Witterung aufgenommen – die C-linge sind ein fröhliiches Völkchen, alle munter und bester Dinge! Ich denke, sie kommen da ganz nach ihrem Vater!

      
    Leute, so eine Geburt ist ein Wunder, winzige Lebensgeister werden in einem Moment zu kleinen Hundekindern – ins Leben gepresst und geschubst durch die tapfere Mama, die sich nicht schont, bis alle Welpen zufrieden an der Milchbar angedockt sind.

    Ein 10-faches Hipphipphurra auf unsere wunderbare Ginger, sie hat es einfach großartig gemacht,
    müde, doch sehr glücklich, grüßt euch euer sehr stolzer Papa Carlito