• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    13.05.2019, 23:30 Uhr

    21. Dogdance-Turnier Nord: Chaos-Carlos und Säusel-Simba


    Während hier alle Zeichen auf die nahende Geburt hindeuten, wollen wir uns noch kurz an das diesjährige Dogdance Turnier in Flüggendorf erinnern. Ich habe mich definitiv nicht mit Ruhm und Pokalen bekleckert, habe aber als Publikumsliebling alle zum Lachen gebracht. Simbi-Bimbi war luftig und leicht und hat alle gerührt – ich würde sagen, das Turnier war ein voller Erfolg!

      
    Glücklicherweise nimmt die Chefin diese Turniererfolgssache nicht allzu ernst, als Veranstalterin wäre das auch verheerend – 5 Minuten vor unserem Auftritt brach die Technik beziehungsweise das Mikrofon zusammen und in größter Eile musste ein Ersatzmikro installiert werden. Bis es funktionierte schwitzte die Chefin Blut und Wasser und als sie sich mit mit mir warm tanzte war ihr Puls noch auf 180.




    Ich dachte, wenn sie so aufgeregt ist, mache ich es besonders gut und habe meine Laufgeschwindigkeit verdreifacht. In lustigen Galoppsprüngen hüpfte ich über den blauen Teppich und wuffte und kicherte um die Stimmung wieder aufzuheitern. Irgendwie habe ich es wohl dabei übertrieben, auf jeden Fall hat das Publikum gejohlt und gelacht und die Richter haben ernst geschaut.

      
    Was soll`s, ich fand`s lustig und die Chefin hat auch nicht mehr so verkniffen geguckt, sondern gelacht.

    Hinterher war meine kleine Allegra dran, sie startet mittlerweile auch offiziell und kämpft um Pokale und Siegespunkte. Auch sie war an ein paar Stellen ordentlich kicherig (sie hat eben auch das Showgen), hat es aber ansonsten sehr gut gemacht.

      
    Alle unsere Freunde waren wieder dabei und haben das Publikum mt ihren Darbietungen verzaubert. Mex hat sich sehr konzentriert, nicht gebellt und den ersten Platz in der Klasse 1 gemacht und Lea hat mit einem Strahlen auf dem Gesicht allen gezeigt, dass auch ein 12 Jahre alter Hund nicht zum alten Eisen gehört.




    Ronja und Pascha haben sich mit heelwork to music präsentiert, einer tollen Variante des Dogdance mit dem Schwerpunkt auf den vielen verschiedenen Fusspositionen, die es gibt. Die Chefin meinte, dass könnte auch unser Sport werden, wenn ich nicht mehr ganz so albern bin.




    Mein Kumpel Fiete ist das erste Mal aufgetreten, er hat voll den Beat im Blut und hat alle mit seiner Coolness und seiner Fröhlichkeit bezaubert.

      
    Nach den Fun Beginnern kam die Gruppe 6+ dran, also die Dogdanceklasse, bei der Trios oder Quartetts auftreten. Allegra und Hajo sind ein eingespieltes Team, aber diesmal haben sie es ganz famos hinbekommen, die Übungen schafften sie ganz synchron und sogar das Kuckuck unter 2 Menschen hindurch klappte!





      
    Simba startete das erste Mal in der Fun Open, d.h. sie durfte schon zu einem etwas längeren Lied tanzen. Unser Püppchen war von der Atmosphäre gänzlich unbeeindruckt und ließ sich auch nicht so wie meiner einer von der Aufregung der Chefin anstecken.

      
    Selbst als die Chefin den kleinen Dino fallen ließ, hat Simba ihn einfach vom Boden aufgehoben und ihr zurück gegeben – so was kann ja mal passieren...




    Unser Simbelchen hat alle zu Tränen gerührt – sie war wirklich ein kleiner Schmetterling!

      
    Danach kam Freund Dobby und hat als „Movie Star“ ordentlich Stimmung verbreitet, er hatte ein ganz tolles Podest mit einem Stern, so eins will ich auch haben!

      




    Direkt im Anschluss hat Frieda eine sehr schöne Choreo getanzt, diesmal hat sie auch nicht so sehr den Gewerkschaftshund rausgehängt, der ohne Gage mit Arbeitsverweigerung droht, sondern hat all ihre Minihundtricks gezeigt.

      
    Zum Abschluss unserer Truppe hat dann Hajo noch seine Einzelchoreo gezeigt - dank Wildfrikadelle war er ganz aufgedreht und ist über den blauen Teppich geschwebt und gehüpft, dass es eine Freude war.

      
    Dogdance ist einfach ein toller Sport, die Menschen lieben die Musik und wir Hunde lieben Menschen, die sich voller Freude und mit Körperspannung bewegen,
    es hat sich mal wieder gelohnt, sagt Euer Carlito