• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    10.04.2019, 17:02 Uhr

    Die Bambini kommen zum Welpentreffen 1


    Zehn Monate sind die Bambini jetzt alt und passend zum Frühlingsanfang lud die Chefin zum Welpentreffen auf Gut Güsdorf ein – und alle, alle kamen. Das Wetter war so wie es sein sollte, sonnig, klar, genau passend für ein Rudel quirliger junger Retriever.

      
    Jack und Ginny blieben zuhause, mit jungen, wilden Hunden haben sie es ja nicht so, aber Ginger, Simba und ich wurden durchgebürstet und durften mitfahren.
    Vorweg haben wir unseren geliebten Garten in Güsdorf einer sorgfältigen Inspektion unterzogen, uns mit Lea und Hajo ausgetauscht und ich habe mich natürlich ausführlich gewälzt und die Qualität des Grases geprüft, bevor dann pünktlich die Horden anrückten.




    Damit ich mich nicht mit meinen halbwüchsigen pubertären Söhnen anlege, hat die Chefin mich ins Auto verfrachtet, vielleicht besser so, denn nach den Läufigkeiten meiner Damen bin ich doch ziemlich wachsam, vor allem wegen dem kleinen Geheimnis (ihr wisst schon...).

    Simba und Ginger machten die Gastgeberinnen und nahmen die groß gewordenen Kleinen in Empfang. Ginger ließ es sich nicht nehmen jeden Welpen einmal anzumaulen, aber die Bambini waren ihrer Mama gegenüber recht höflich und viel zu maulen gab es nicht.

      

      
    Auch Simba murmelte recht wenig, worüber sich die Chefin sehr freute. Nach der Läufigkeit ist die Püppy doch ab und an ziemlich garstig zu aufdringlichen Junghunden, aber sie hat sich sehr zusammen genommen: hund kann ja auch nicht einfach die Geschwister vermöbeln.

      
    Nachdem die Hierarchie geklärt und die Höflichkeiten ausgetauscht worden waren, gingen die Bambini direkt ins ausgelassene Spielen über. In Sekundenschnelle war die Vertrautheit der Geschwister wieder da und sie tobten und rangelten nahtlos da weiter wo sie vor 8,5 Monaten aufgehört hatten.

      





      

      
    Henry und Milow sind deutlich größer als ihre Schwestern – 2 richtige Prachtkerle, die gerade erst ihre Männlichkeit entdecken.

      
    Farblich sind von weiß über creme bis golden alle Variationen vertreten, dadurch ließen sich die Kleinen doch recht gut unterscheiden.

      
    Nachdem die erste Wiedersehensfreude abgeklungen war, fanden sich verschiedene Spielpärchen zusammen, ob es noch die gleichen wie früher waren ließ sich aber nicht mehr klären. Da wurde hier und da genickelt wer mitspielen durfte und wer nicht, aber alle waren friedlich und ausgemacht fröhlich.





      
    Natürlich wurde der kleine Badepool genutzt – Holly hat sich gleich reingelegt, die anderen haben lieber gekneippt.

      
    Als alle abgedampft waren, haben wir einen kleinen Spaziergang über die Felder gemacht. Hier hatte endlich auch ich meinen großen Auftritt. Naja, so richtig wahr genommen haben mich meine Kinder nicht, außer der vorwitzigen Fiora, die mir unbedingt ein ein Nasenküsschen geben wollte. Ich habe mich bemüht sehr wichtig und ehrfurchtgebietend zu wirken, vielleicht hat es der ein oder andere bemerkt ...




    Ginger war die Ruhe selbst und hat alle zu den Kormoranen und danach zum großen Dachsbau geführt, wo wir dann das tolle Gruppenfoto gemacht haben.

      
    Wahnsinn, letztes Jahr, waren da 7 Handvoll Hund und jetzt sind es 7 prächtige, wohl gewachsene Retriever, die den Alltag ihrer Menschen ausfüllen und bereichern – das macht mich ganz schön stolz ...

    Fortsetzung folgt sogleich