• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    05.02.2019, 20:57 Uhr

    Das Familientreffen


    Leute, auch ein so abgeklärter Hase wie ich erlebt immer noch schöne Überraschungen! An einem sonnigen, frostigen Wintertag fuhr auf einmal ein Auto auf den Hof, dem zu meinem Entzücken die wunderhübsche Nelly entstieg, zusammen mit ihrer genauso wunderhübschen Tochter Luna!

      
    Luna ist das Schneewittchen aus dem Wurf mit Nelly in 2017 – und weiß wie Schnee beschreibt es ganz gut, sie ist ein kleines Polarbärchen! Während Simba ihre Halbschwester durch die gemeinsame Welpenstunde und Spieltreffen gut kennt, hatte ich bisher nicht die Ehre und das Vergnügen gehabt sie kennenzulernen.

    Was soll ich sagen – Luna roch genauso gut, wie ihre Mama Nelly und ich war sofort ganz von ihr betört.

      
    Simba und Luna freuten sich sehr einander wiederzusehen und haben mit Spielen nahtlos dort weitergemacht, wo sie im letzten Jahr aufgehört hatten.

      
    Es ist immer eine Freude zu sehen, wenn sich zwei Hunde gut kennen und in völliger Harmonie miteinander spielen. Die beiden Halbschwestern sprangen, rannten und tobten über das verschneite Feld, als wären sie jeden Tag zusammen, die Feinabstimmung passte nahtlos!

      




    Nelly und ich ließen es gesetzter angehen: ich habe dezent gecheckt, ob da läufigkeitsmäßig was im Busch ist, doch die Dame hat noch ein bisschen Zeit und so habe ich mich gentlemanlike dezent zurück gehalten. Ich will ja niemand verschrecken ...

    Luna ist eine richtige Temperamentskanone – sie hat ständig ein Lachen auf dem Gesicht! Simba musste alles geben, um mit der pfeilschnellen Schwester mitzuhalten.

      
    Als die Mädels sich ausgetobt hatten, habe ich, ganz der coole Papa, mich ruhig angenähert und habe mein Töchterchen beschnuppert, Luna war auch ganz aufgeschlossen, hüpfte aber bald albern von hinnen – in dem Alter wollen die Mädels spielen und nicht poussieren.




    Habe dann auch ein paar neckische Galoppsprünge vollführt und meine neue Tochter in die Künste des Schneeengel-Wälzens eingeführt – ich hoffe, sie war beeindruckt!

      
    Und soll ich euch ein Geheimnis verraten? Es soll dieses Jahr noch einmal kleine Schneewittchen und Zwerglein geben (wobei die Welpen aus dem ersten Wurf eher Riesen als Zwerge waren). Hoffentlich kann ich die schöne Nelly noch einmal erobern!

      
    Wir hatten einen richtig schönen Spaziergang, vier weiße Polarbären im Schnee, das hatte was!

      





      
    Simba und Luna waren sich völlig einig, dass man mit einer Schwester zusammen viel besser Unfug machen kann, als mit langweiligen, gut erzogenen Eltern, und die Chefinnen haben die Jungdamen irgendwann an die Leine genommen, bevor sie sich gänzlich in den Weiten der Felder verloren hätten – pubertäre Blagen!

      
    Hoffentlich sehen wir uns bald wieder,
    familiäre Banden müssen schließlich gepflegt werden,
    das findet auf jeden Fall, Euer Carlito