• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    26.01.2019, 22:46 Uhr

    Endlich Schnee !!


    Mit Schnee ist unsere Region in den letzten Jahren wahrlich nicht gesegnet. Statt in weißen Schneewehen muss sich unsereiner im Matsch wälzen. Aber letzte Woche hatte der Wettergott ein Einsehen und schenkte uns immerhin ein paar Millimeter Schnee!

      
    Wir waren völlig aus dem Häuschen!

    Morgens waren wir mit den ersten Sonnenstrahlen draußen, und da die Chefin nicht wusste, wie schnell die weiße Pracht sich in Wohlgefallen auflösen würde, hatte sie vorausschauend die Kamera mit rausgenommen.

      
    Während Ginger und Simba ihr ewiges Spiel „Beißt Du mich – beiße ich dich!“-Spiel gespielt haben, habe ich voller Freude den ersten Schneeengel des Jahres produziert. Obwohl ich ja seit letztem Winter keine Übung hatte, ist er sehr gut gelungen!

      
    Die Kater fanden den ersten Schnee, wie zu erwarten, grauenvoll: jede Pfote musste erst mal angewidert geschüttelt werden, bevor sie die frostige weiße Masse berührte. Kalt und nass ist wirklich nicht ihre Baustelle.




    Die Schafe hingegen waren durch die trockene Kälte ganz aufgekratzt und hüpften mit uns mit als wir über die Koppel spazierten.
    Die beiden Jungschafe sind sowieso sehr lustig und das eine meinte sogar, es könnte an Jacks Ball knabbern.

      
    Jack war so verblüfft, dass er das Schaf gewähren ließ, seine Hütehundgene sind wohl im Alter etwas eingeschlummert.

    Simba pflegt ja sowieso eine feste Freundschaft mit den Schafen und schnubbelt auch am Zaun immer mal mit ihnen rum. Erst sah es so aus, als wollte sie die Schafe wohlgemut zum Unterstand zurücktreiben, doch als das eine Jungschaf sich umdrehte und auf sie zukam, wusste sie auch nicht so genau, was sie tun sollte.
    Wollte das Schaf sie umboxen? Oder wollte es mit ihr rennnen? Was sollte Simba machen? Schnöde fliehen? Angreifen?




    Sie löste das Problem auf Simbaart - ...

      
    - … und gab dem Schaf ein Küsschen!

    Während die anderen rannten und sprangen, gab ich mir Mühe und brachte meinen Ruf als „Most magnificent Polar Bear“ im Kreis Plön wieder auf den neuesten Stand.

      

      

      

      
    Schnee am Morgen vertreibt Kummer und Sorgen!

      
    Später machten wir dann unseren gewohnten Spaziergang, aber die Stimmung war viel aufgekratzter und fröhlicher als sonst.

      
    Rennen und Toben, Schneeengel und Raufereien – alles macht im Schnee viel mehr Spaß!

      

      

      




    Am Wiesengrund haben wir alle lange gewittert, und auch wenn das Hirschrudel nicht zu sehen war – wir wussten, dass es da war!




    Leider hat es mit dem Schnee nicht wirklich lange vorgehalten, aber vielleicht haben wir ja Glück und bekommen noch eine Ladung, bevor es Frühling wird,

    das wünscht sich auf jeden Fall, euer Carlito