• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    20.01.2019, 23:09 Uhr

    Das fängt ja gut an !


    Die Menschen beginnen das neue Jahr mit guten Vorsätzen und wir Hunde profitieren davon, in dem wir niedlich aussehen und treuherzig sagen: „Bestimmt willst Du in diesem Jahr ganz viel mit uns unternehmen und gaaaanz viele Leckerchen verteilen!“

      
    Bei der Chefin funktioniert das immer!
    Um sich gegen das winterliche Wetter zu immunisieren, geht sie viel mit uns nach draußen und wenn es nicht gerade schneeregnet hat sie auch immer ein paar gute Ideen was wir machen können.
    Jack will immer mit seinem Ball spielen und ich will am liebsten Dogdance machen. Die Chefin wechselt ab, manchmal longiert sie Jack mit seinem Ball und danach dürfen Simba und ich tricksen.




    Natürlich werden zwischendurch Fotos gemacht, die Chefin meint, Simba wäre mir wie aus dem Gesicht geschnitten. Fakt ist, sie hat sich zu einer sehr lustigen, fröhlichen jungen Hündin entwickelt und wir sind total stolz auf sie.





      
    Neuerdings haben wir das Agility wieder entdeckt, beziehungsweise erlernen es neu. Jack hat natürlich nichts verlernt und meistert alle Hindernisse im freien Flug, aber wir Retriever müssen noch ein paar Nachhilfestunden nehmen, bevor wir Slalom, Reifen und Tunnel so flüssig und schnell zu nehmen wissen wie unser schwarzer Teufel.





      
    Bei den Tricks kann mir Jack allerdings nichts mehr vormachen, da er beim Dogdance keinen Ehrgeiz hat, überflügele ich ihn hier und da mittlerweile.




    Ginger hält sich bei sportlichen Aktivitäten diskret zurück. Sie nimmt ein paar Sprünge oder zeigt ihre Lieblingstricks, aber ernsthaft trainieren will sie seid den Welpen nicht mehr, da spielt sie lieber mit Simba.




    Die Kater erobern nach und nach das Hofgelände, allerdings sind sie die totalen Frostbeulen und wollen bei kaltem Wetter nur kurz an die frische Luft.





      
    Als die Chefin nach Silvester für einen Tag verreisen musste, haben wir uns zwar trösten lassen und brav gespielt und ein bißchen getobt. Aber insgeheim haben wir die ganze Zeit gelauscht und gehofft, dass sie bald wieder kommt.

      

      
    Am nächsten Tag war die Welt dann wieder in Ordnung, die Chefin war wieder da und wir sind im Rudel spazieren gegangen – das war schön!

      




    Je älter wir werden, um so näher rücken wir alle zusammen, und ruhig schlafen können wir erst, wenn alle wieder heimgekehrt sind und das Rudel komplett ist.

    Mehr brauchen wir nicht um zufrieden zu sein, aber eigentlich ist das schon ganz schön viel,
    es grüßt euch, euer Carlito