• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    29.12.2018, 15:30 Uhr

    Verspätete Weihnachtsgeschenke


    Wenn man kleine Kater im Haus hat verzichtet man lieber auf einen Weihnachtsbaum, zumindest wenn die Kater im gleichen Raum übernachten müssten wie der bedauernswerte Baum. Vor vielen Jahren saß der kleine Giovanni mehrfach glückselig im Tannenbaum und spielte mit Sternen und Kugeln – und das war ja nur EIN Kater gewesen!

      
    Also gab es heuer keinen Baum, dafür um so mehr zu essen und ständig stand irgendwo noch ein Festtagsgelage auf dem Stundenplan. Wir Hunde wurden auch ausführlich bedacht und schwelgten in Schweineohren und Hühnchenfleisch.
    Trotzdem war ich leicht enttäuscht - sollten wir etwa gar keine Geschenke bekommen?
    Doch die Chefin wollte sich für unsere Bescherung Ruhe und Zeit nehmen und uns die Geschenke nicht einfach zwischen Tür und Angel vorwerfen. Und so schlug unsere Stunde am dritten Weihnachtstag, als alle gerade aus der Verdauungsschwere der vergangenen Tage wieder zu sich gekommen waren.




    Nicht schlecht, wir bekamen einen ganzen Stapel Pakete, die zu meiner Freude zum Teil sogar eingepackt waren – ich liebe Auspackpakete!

    Während Ginger völlig überfordert war und sich für keins der Geschenke entscheiden konnte, schnappte Jack sich zielsicher den einzigen Ball aus dem Stapel und verschwand damit im Flur – sein Weihnachten war damit schon perfekt!




    Simba hingegen konnte es gar nicht fassen so viele Geschenke zu bekommen und wollte vor allem immer das Geschenk haben, dass ich gerade ausgewählt hatte. Ich nahm es gelassen – es gab so viele, dass noch genug für mich übrig blieben.Und das mit dem Auspacken hat sie eh noch nicht gerafft, das konnte ich in aller Ruhe alleine machen.

      
    Ginny merkt man das Alter jetzt doch schon ein bißchen mehr an – zum ersten Mal in 14 Jahren wollte sie kein Geschenk auspacken und das Quietschen mancher Stofftiere ließ sie tatsächlich kalt – vielleicht ist sie doch tauber als wir dachten!

      
    Während Simba und ich im Geschenkevollrausch waren, Jack mit seinem Ball verschwunden war und Ginny noch überlegte, ob sie vielleicht doch eines der kleineren Tierchen schütteln sollte, versank Ginger kurzfristig in Depression – Geschenke-Overkill – alles war zuviel!




    Die Chefin hat dann für sie eine Entscheidung getroffen und ihr einen roten Drachen ins Maul gestopft – schau mal, dass ist jetzt deiner, mit dem spielst du jetzt – und ab da konnte Ginger die Weihnachtsparty auch genießen.

      
    Plötzlich war Simba aus dem Weihnachtszimmer verschwunden. Als die Chefin nachschaute, nicht, dass Simba still und heimlich eine von Ginnys Püppys verschleppt hatte, fand sie Simba glückselig im Flur mit dem Ball, den sie Jack entrissen hatte.

      
    Dieser Hund muss immer das haben, was andere haben!

    Stolz zeigte sie mir ihre Beute und verschwand dann ohne Kommentar aus dem Zimmer, aus dem Haus, im Garten.




    Hier verbrachte sie die nächste Stunde voller Wonne und buddelte um sich und ihren Ball ein riesiges Loch – Retriverfreuden an Weihnachten!

      
    Die Kater fanden es natürlich höchst spannend was ihre Lieblingssimba für Krater aushob und schlichen sich vorsichtig an ...




    … wurden dann aber energisch in die Flucht getrieben – Bälle und Erdlöcher werden nicht geteilt!

      
    Die Kater sollten natürlich an ihrem ersten Weihnachten auch nicht leer ausgehen und bekamen jeder eine Fellmaus geschenkt.

      
    Die eine Maus ist gleich verschwunden, entweder hat Simba sie aufgefressen oder einer der Kater hat sie unter den Schrank geschossen, aber die andere ist momentan das totale Beutehighlight, Wanja und Mikesch geraten geradezu in Ekstase, wenn sie mit dem Teil spielen.

    Bis Simba wieder ins Haus kam und sofort wieder ihrem Lebensprinzip „Gehört es dir, gehört es mir“ nachging und dem armen Wanja die Maus klaute.




    Der Kater hat sich dann selbst zum Geschenk erklärt und hat sich in einer der Verpackungen schlafen gelegt, kleinen Katern reicht schon Geschenkpapier um Weihnachten toll zu finden.

      
    Ich hoffe, ihr habt auch feine Weihnachtsgeschenke bekommen,
    sonst müsst ihr euch beschweren,
    viele Grüße, Euer Carlito