• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    15.11.2018, 18:31 Uhr

    Unfassbar !!


    Geschichten, die das Leben schreibt: Simba hat die kleinen Katerchen komplett adoptiert! Wanja und Mikesch leben ihr Katerchenleben getreu dem Grundsatz: Gib alles! Die beiden sind in der ganzen Wohnung unterwegs, haben jetzt schon Schränke erklommen und Regale untersucht, die unser Giovanni in seinem ganzen Leben nicht betreten hat und genießen schnurrend und purrend unsere Gemeinschaft.

      
    Natürlich spielen sie viel miteinander, Katzenbrüder eben! Manchmal hat man fast das Gefühl der arme Mikesch wird permanent vom wilden Wanja verdroschen, doch dann sieht man wie sich Klein-Mikesch anschleicht, duckt und den großen Bruder aus den Schuhen haut.




    Nur wenn Wanja arg zu sehr beißt, fängt Mikesch leise an zu quaken und dann hört Wanja auch auf. Oft liegen die 2 aber auch in einander gekuschelt und putzen und lecken sich ab.

    Am Samstag war Simba nach der Hundestunde völlig erschöpft und hat sich, nach dem die Chefin sie ordentlich trocken gerubbelt hatte, aufs Sofa gepackt und ist eingeschlafen. Klein-Wanja hat sich wie so oft dazu gelegt.

      
    Er hat wie wild geschnurrt und hat sich nach und nach immer mehr in Simbas Seite rein gekuschelt. Als sie sich nicht dagegen gewehrt hat, fing er vorsichtig an nach ihren Zitzen zu suchen und hat schließlich wild an ihr herum genuckelt, einschließlich Milchtritt und allem.

      
    Simba hat ab und an müde den Kopf gehoben, den Kater beschnuppert und sich wieder auf die Seite gepackt. Seitdem versucht Wanja immer wieder ein bißchen zu nuckeln und je nach Laune lässt Simba ihn oder schiebt ihn sanft weg.




    Wobei mit sanft ist es nicht immer getan, der dickschädelige Kater drängelt ganz schön um an die stiefmütterliche Milchbar zu gelangen. Wenn es Simba zu viel wird, verlässt sie leicht indigniert das Sofa, oder versucht den kleinen Mann in ein Spiel zu verwickeln. Mikesch legt sich zwar gerne dazu, hat auch mal testend genuckelt, aber da es keine Milch gibt, gibt er sich mit Kuscheln zufrieden.

      
    Bei mir hat es der freche Wanja auch versucht, hat lange an meiner Seite geschnüffelt und dann tatsächlich aber erkannt, dass bei mir nichts zu holen ist.
    Das hätte ausgerechnet mir auch noch gefehlt, das war bei den Welpen im Sommer schon schlimm genug.
    Mal sehen, was der Katergang als nächstes einfällt, wir sind gespannt, Euer Carlito