• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    13.11.2018, 14:36 Uhr

    Zunehmende Harmonie


    Unser Familienrudel wächst Schritt für Schritt zusammen. Wanja und Mikesch haben ihre anfängliche Unsicherheit abgelegt, fauchen nicht mehr und haben uns Hunde jeden Tag besser kennengelernt.

      
    Am schönsten sind unsere Abende auf dem Sofa. Wir Hunde dürfen endlich wieder auf unserem Sofa schlafen und wenn die kleinen Kater genug gespielt und getobt haben legen sie sich einfach dazu.

    Wie alle kleinen Katzen finden Wanja und sein kleiner Bruder wedelnde Retriever-Ruten ganz großartig. Sie hauen danach und knabbern an den Haaren.





      
    Manchmal ist das natürlich auch nervend, vor allem wenn die kleinen Terroristen sich hinter einer Türecke verstecken und uns aus dem Hinterhalt angreifen. Ginger hatte einen weiteren hysterischen Anfall und musste getröstet werden. Jack ist bisher immer erfolgreich geflohen, aber gestern hat er das erste Mal erzieherisch geknurrt um den Bagaluten Einhalt zu gebieten. Die Chefin war sehr erfreut, wie gut er das hinbekommen hat, denn manchmal denkt sie, dass diese Kater langsam doch ziemlich frech werden.

      
    Nach und nach hat die Chefin das Wohnzimmer geöffnet, so dass die Kleinen das ganze Haus kennenlernen.





      
    So pendeln wir zwischen dem totalen Katzenwahnsinn, wenn Wanja und Mikesch wie gestochen durch die Wohnung toben und gemütlichen Schnarchstunden wenn alle miteinander abhängen.








    Simba versucht immer wieder den Kleinen zu zeigen, wie Hund und Katze miteinander spielen könnten.




    Am Anfang hat Wanja immer die Krallen beim Spielen eingesetzt. Simba hat tapfer ihre Nase ganz ruhig gehalten, wenn Wanja sich mit beiden Pfoten bei ihr eingehakt hat. So nach dem Motto „Du kannst sie jetzt wieder loslassen.“ Tatsächlich hat ihr Training Erfolg, die Krallen bleiben zunehmend eingezogen.





      
    Mir persönlich ist der kleine Mikesch lieber. Er ist nicht so wild und ich kann ihm immer Küsschen geben, während bei Wanja immer noch leichte Gefahr besteht, dass er mich haut, wenn wir Nase an Nase stehen.

      
    Dieser Tage hat Mikesch sich ganz lieb an mich gekuschelt und da ich ja ein gemütlicher Typ bin, habe ich ihn gerne gewähren lassen. Kurze Zeit später hat sich der kämpferische Wanja auch dazu gelegt und wir verbrachten den Abend in schönster Harmonie. Schlafende Kater sind gute Kater!





      

      
    Unsere Katzenbabies sind schon prima - ich finde, sie bringen in ihrer ganzen Schwärze ziemlich viel Farbe in den November,
    es grüßt euch, euer Carlito