• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    28.10.2018, 18:59 Uhr

    Herbstspaziergänge 1


    Auf einen heißen, trockenen Sommer folgte in diesem Jahr ein warmer, trockener Herbst. Die kleinen Rosenbüsche wären trotz Gießens beinahe eingegangen, die Wassertonnen waren wochenlang leer und die Kürbisse sind statt kindskopf-, eher kinderfaustgroß. Die Chefin hat es gelassen genommen und beschlossen das schöne Wetter für besonders schöne Spaziergänge zu nutzen.

      
    Da waren wir natürlich sofort dabei!
    Wenn man weiß, dass wir letztes Jahr um diese Zeit schon fast komplett abgesoffen waren, genießt man jeden Sonnenstrahl doppelt!
    Am schönsten sind Spaziergänge natürlich mit guten Freunden und so haben wir uns immer wieder zu größeren Freundesrudeln verabredet.

      








    Ich bin natürlich immer besonders erfreut, wenn möglichst viele Hundedamen dabei sind, denn in diesen Tagen, wenn die Hündinnen sich alle vor, in oder nach der Herbstläufigkeit befinden, fühle ich mich voller geballter Manneskraft.

    Das gemeinsame Laufen ist für uns Hunde der schönste Zeitvertreib. Gemeinsam schnüffeln, schauen, spielen – entspannter kann das Leben nicht sein!

      
    Unsere Simba als absolutes Nesthäkchen ist natürlich mehr am Spielen als am Schnüffeln und Schauen interessiert, aber nach der Läufigkeit ist sie jetzt doch deutlich erwachsen geworden und bemüht sich sehr ein braver Retriever zu sein.

      

      
    Als Rudel sind wir gemeinsam unterwegs, trotzdem gehen alle individuell ihren persönlichen Vorlieben nach: die Jagdhunde hängen die Nase in den Wind, ich spüre weiblichen Duftmarken nach und Ginny und Jack versuchen möglichst viele Leckerchen abzugreifen.

      

      

      
    Simba möchte natürlich spielen, spielen, spielen und eigentlich findet sie immer jemand, der gerne mitmacht.

      









      
    Ginger, deren Fell endlich wieder Löckchen wirft, macht eigentlich alles gern, sie ist der zufriedenste Hund, den ich kenne! Egal, was die Chefin vorschlägt, Ginger ist sofort dabei, dabei aber auch immer bescheiden – sie hat deutlich nicht soviel Drang sich in den Vordergrund zu drängen, wie wir anderen.
    Trotzdem oder gerade deswegen ist sie der ruhende Pol unseres Rudels, ohne sie wären wir nur ein chaotischer Haufen,
    Unsere Mrs Mollipops ist echt die Beste,
    findet ihr ehrerbietiger Freund und Gatte Carlito