• CarloTop.jpg
    [ Home ]
    14.10.2018, 16:08 Uhr

    Kampf um Tapsy Turtle


    Neulich hat die Chefin mir ein neues Spielzeug geschenkt – Tapsy Turtle, die wunderhübsche, knuddelige, flauschigweiche Schildkröte!
    Naja, eigentlich hatte sie Tapsy Turtle als Geschenk für alle Hunde gedacht, aber ich wollte sie ganz für mich allein haben – ich liebe Schildkröten!

      
    Ich habe Tapsy beleckt, durchgekaut, abgeschnubbelt und mich mit ihr auf dem Küchenboden herum gewälzt – es war die totale Erfüllung und ich geriet fast in Ekstase!

      
    Und – definitiv – wollte ich Tapsy mit keinem anderen teilen, Tapsy und ich waren buchstäblich für einander geschaffen!

      
    Die Chefin erkannte meine totale Hingabe und hat mich mit Tapsy Turtle ein heimliches Rendezvous in der Küche haben lassen, während die anderen Hunde im Garten waren. „Ihr Goldies habt echt einen Spielzeugfimmel!“, meinte sie nur, während sie leicht die Augen verdrehte, aber was weiß ein Mensch schon von den geschmacklichen und taktilen Highlights, die hund hat, während er zum ersten Mal ein neues Spielzeug durchkaut.

    Nach einer Weile meinte die Chefin, ich hätte jetzt alleine genug Spaß gehabt und schließlich wäre Tapsy Turtle für alle da. Sie ließ Ginger und Ginny in die Küche und sofort rannte ich mit Tapsy Turtle in den Flur, damit sie mir keiner wegnehmen konnte.

    Ginger ist allerdings sehr schlau, was das Ergattern von neuen Spielzeugen angeht und hat sich unauffällig einen alten Teddy geschnappt und so getan als hätte sie unglaublich viel Spaß mit ihm.




    Wild knurrend ist sie mit dem Teddy im Maul um mich herum gehüpft und hat so getan als würde sie sich überhaupt nicht für Tapsy Turtle interessieren. Doch als ich nur einen winzigen Moment in meiner Wachsamkeit nachließ, ließ sie Teddy Teddy sein, stürzte sich auf mich und entriss mir völlig undamenhaft die heilige Turtle.

      




    So ein Miststück!

      
    Aber Ginger ist Ginger und so lange interessiert sie sich nicht für Spielzeug, so dass wir bald im Frieden vereint gemeinsam mit Tapsy gespielt haben – Ginger ist ein Schatz und lässt mich bei solchen Spielen auch mal großzügig gewinnen.

      
    Doch kaum hatte ich Tapsy Turtle zurück erobert und mein genüssliches Wälzen und Schütteln wieder aufgenommen, näherte sich in meinem Rücken der hinterhältige Terrier und versuchte mir die heilige Schildkröte zu entreißen.




    Aber da bin ich ja stur und habe einfach nicht losgelassen! Beinahe hätte es Mord und Totschlag gegeben, doch da griff die Chefin ein:„Ihr Pappnasen – ihr macht das Spielzeug noch gleich kaputt“, schrie sie und nahm uns Tapsy Turtle erbost weg – mit Terriern kann man einfach nicht spielen!

    Am nächsten Tag bekam Simba Tapsy Turtle zum Spielen und stellt euch vor, als ich mich anschlich um ihr väterlich unerbittlich das Spieli zu entreißen, hat sie mich nicht nur angeknurrt, sondern einen Schnauzenbiß gesetzt – ich war völlig verdattert!
    Das mir so was passiert, mir Carlito Colombo, dem hochherrschaftlichsten Retrievern von allen!

    Bevor ich mir noch eine gesalzene Antwort überlegen konnte, hat die Chefin Simba angemeckert, dass sie jetzt mal nicht komisch werden solle, und das Spielzeug auf den Schrank gelegt, das hatte Simba dann davon.

      
    Nachmittagss hatten sich dann alle beruhigt und Simba meinte, sie könne mit mir und Tapsy Turtle ein neckisches Ringkämpfchen anfangen – aber da hatte sie sich getäuscht!

      
    Ich habe so getan, als wäre sie komplett unsichtbar und habe mich ausführlich geputzt. Simba hat alles gegeben und ist mit Tapsy im Maul an mir vorbei stolziert, aber ich habe sie souverän ignoriert, solche Frechheiten passieren mir nur einmal!




    Wer sich schlecht benimmt, wird links liegen gelassen, solche frechen Jungspunde können mir den Buckel herunter rutschen!

      
    Tief enttäuscht hat Simba dann Tapsy Turtle fallen gelassen und ist von dannen geschlurft, woraufhin ich natürlich sofort hingeflitzt bin und mir noch eine Runde Kau- und Knabber-Spaß gegönnt habe.

      
    Ob die Prinzessin ihre Lektion gelernt hat? Mal sehen, wie es beim nächsten neuen Spielzeug wird. Mit Tapsy spielen wir jetzt übrigens alle zusammen, jetzt ist sie auch nicht mehr gar so neu, sondern schon ordentlich durchgesabbert und nicht mehr gar so interessant. Soll uns die Chefin am besten beim nächsten Mal jedem ein neus Spieli geben,
    das findet auf jeden Fall Euer, Euch grüßender Carlito